Frage von ekalem, 61

Samsung Galaxy S7 Edge oder Huawei P9?

Hey,

Ich kriege beide Handys zum selben Preis (Nicht P9 Plus, nur P9) und ich kann mich nicht entscheiden welches Handy ich holen sollte. Vielleicht könnt ihr mir da helfen, mit Gründen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 40

Hallo ekalem,
 
um Dir Deine Entscheidung zu erleichtern, haben wir mal die wichtigsten Fakten zu beiden Smartphones gegenübergestellt.

Beide Phones sind mit Android 6 Marshmallow ausgestattet, beide werden auch das Update auf das neue Android 7 Nougat erhalten.

Das P9 von Huawei ist mit 5,2 Zoll ein wenig kleiner als das 5,5 Zoll große S7 Edge. Die Display des Huawei P9 löst in Full-HD auf, das S7 Edge mit QHD, das ist noch schärfer als Full-HD.

Bei der Kamera gibt es keine deutlichen Unterschiede. Beide Smartphones machen exzellente Fotos mit 12 Megapixel. Das S7 Edge ist bei Dunkelheit im Vorteil, dafür punktet die Frontkamera des P9.

Die Smartphones haben einen soliden Octa-Core-Prozessor, dem P9 stehen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung, dem S7 Edge ganze 4 Gigabyte. Der interne Speicher beider Smartphones kann mittels einer microSD-Karte erweitert werden.

Der Akku des Samsung-Handys ist mit 3600 mAh größer als der 3000 mAh große Akku des P9. Allerdings ist bei einer so großen Auflösung und größerem Arbeitsspeicher kein großer Unterschied bei der Laufleistung zu sehen.

Natürlich ist noch das Always-On-Display des S7 Edge hervorzuheben und der Chip bedient deutlich mehr Frequenzbänder und LTE bis Cat 9, das Huawei hingegen bis Cat 6.

Beide Smartphones sind, wie Du siehst, super ausgestattet. Das S7 Edge ist aber in den Punkten Arbeitsspeicher, Akku und Auflösung ein wenig besser als das Huawei P9. Außerdem spielt das Design eine Rolle. Welches gefällt dir optisch besser? Sieh Dir beide Smartphones genau an.

Bei uns findest Du beide Smartphones mit Top-Tarifen.

Das Huawei P9 gibt es mit dem Smart L EU (Eco) von Vodafone gratis.
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9?bid=RG-GF&utm_source=gutefrag...

Auch das Samsung Galaxy S7 Edge bekommst Du bei uns im Tarif gratis dazu.
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von ekalem ,

Danke für die ausführliche Antwort! Ich persönlich mag das Design vom P9 mehr. In der Zeit wo ich die Frage gestellt habe, habe ich mich auch selber informiert. Wie es aussieht ist der S7 Edge in allgemeinen besser. Bei der Kamera kann mich nicht entscheiden, ausser bei Dunkelheit ist das S7 Edge besser und die Frontkamera beim P9, wie ihr es geschrieben habt. In den wichtigsten Punkten ist meiner Meinung nach das S7 Edge besser, demnach hole ich es mir auch. Nochmals danke für die Hilfe!

Antwort
von vedo16, 12

Ganz klar das S7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community