Frage von lukas20129, 273

Samsung Galaxy S7 edge mit Kabel oder induktiv laden?

Ich habe vor einigen Tagen das Samsung Galaxy S7 edge bestellt. Ich möchte mir dazu auch eine Induktive Ladestation (wireless) bestellen.

Jetzt frage ich mich was ist besser für das Smartphone/Akku das Induktive laden über eine Ladestation oder das laden mit Kabel?

Und was geht schneller?

Und macht es einen Unterschied, ob ich eine original Station kaufe oder ein no-name Produkt (Strom ist ja schließlich Strom)?

Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von randomuser20, 230

Schneller normalerweise immer per Kabel (vorallem durch fast Charging oder wie auch immer das heißt)! Ansonsten, was für den Akku besser ist schwierig zu sagen!

Antwort
von konzato1, 210

Vom Verbrauch her (also auch für die Umwelt), ist das Laden über Kabel besser. Weil beim induktiven Laden Verluste auftreten.

Antwort
von Abdullah9940, 200

Das Fastcharging funktioniert bei der Kabelvariante und bei dem Induktiven laden. Ich kann dir aber nur empfehlen Originale Teile zu verwenden weil die für die Geräte optimiert sind (Stromfluss, Stromstärke...)

Antwort
von SamsungGalaxy97, 185

Über kabel geht schneller und wenn du die ladestation willst kauf dir bitte das original.

Letztens kam erst das fake Akkus und fake lademöglichkeiten also keine originalen dazu führen können dass das ganze Handy explodieren kann und das kann die Wohnung und den menschen in brand setzen.

Antwort
von schokoladenn, 183

Also erstmal das normale laden geht schneller
Das induktive laden dauert ein wenig länger und ja es macht ein Unterschied aus wie lange es braucht bis es voll aufgeladen ist wenn du no names kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community