Frage von Staubsauer23, 98

Samsung Galaxy S7 Edge Always On Display?

Guten Abend,

mir ist vorhin aufgefallen, dass der Bildschirm vom S7 Edge viel länger zum "erwachen" braucht (bzw. es langsamer "erwacht" nach betätigen der Hometaste/Sperrtaste), wenn die Always On Funktion ausgeschaltet ist. Wenn die Always On Funktion angeschaltet ist, drückt man eine Taste und das Handy ist sofort da. Hat man sie aus, dauert es schon länger. Ist euch das auch schon aufgefallen bzw. gibt es eine Einstellung, nach der das Gerät auch bei ausgeschaltetem Always On Display direkt "erwacht"? Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Staubsauer23

Antwort
von DaEchteWeiss, 60

Das ist richtig, aber daran kannst du nichts ändern. Dass das S7 Edge schneller da ist liegt daran, dass der bildschirm immer noch an ist und nicht extra hochgefahren werden muss. Der Sinn vom Ausschalten des "Always On Display" ist Strom sparen, weshalb der Bildschirm ausgeschalten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community