Frage von JudithLa, 181

Samsung galaxy s7 akku schnell leer?

Hi ihr lieben so ich habe eine frage zu meinem Handy. Ich habe kurz nach Ostern ein Samsung Galaxy s7 bekommen , schön und gut. Nur habe ich das Problem das dass Handy höchstens 3 std voll geladen ist spricht um 12:00 uhr mittags 100% und um 15:00 uhr nur noch 30%. Ich muss es ständig laden weil es so schnell leer ist. Woran liegt das, oder woran könnte es liegen? Kann ich es so zur Reparatur geben ? Also garantie hat des Handy aber keine + Garantie LG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 139

Hallo JudithLa,

wenn der Akku so schnell leer ist, kann das viele Ursachen haben.

Am wichtigsten ist natürlich immer die Nutzungsfrage. Wie genau nutzt Du das ganze? Spielst Du viel Pokemon Go? Das ist in der Tat dafür bekannt, jede Menge Strom zu ziehen, da es so ziemlich jede mögliche Schnittstelle des Gerätes aktiviert (Kamera, GPS, Datenübertragung), was natürlich sehr viel Strom benötigt.

Wenn das Gerät einfach nur da liegt, ohne dass eine App läuft, dann ist es hilfreich, erst einmal alle Daten zu sichern und dann das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen.

Ebenso kann man sich inzwischen in der Energieverwaltung ja auch anzeigen lassen, welche App oder Funktion wie viel Strom benutzt.

Wenn das alles keine Besserung bringt, dann ist es sinnvoll, einmal ein anderes Netzteil und Ladekabel auszuprobieren.

Wenn auch das nichts bringt, dann bleibt wahrscheinlich nur eine Reparatur, die Du über den Verkäufer veranlassen kannst.

Gruß,

Lars

Antwort
von 762002, 129

Wenn du es gerade nicht benutzt, dann mach die Beleuchtung komplett runter. Dann verbraucht es nicht so viel. Ansonsten kannst du es vielleicht mal in den Werkzustand setzten. Dann wird der Akku besser.

Kommentar von JudithLa ,

Ich werde es mal versuchen danke :-)

Antwort
von doOwie, 118

Akku kaputt bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten