Frage von BuakawBanchamek, 36

Samsung Galaxy s7 akku problem?

Hallo, ich habe mir vor 4 wochen ein samsung galaxy s7 gekauft. Vorhin habe ich es an das Ladekabel angeschlossen und es hatte zu der zeit ca. 40% akku. Als ich nach ca. 20 Minuten wieder kam war das handy ganz heiß und der akku hatte nur noch 14%. Könnt das gerät defekt sein?

Antwort
von SnowmanCC, 36

Könnte am Gerät liegen ich würd aber erstmal einen anderen Ladeadapter benutzen und schauen ob es mit dem geht

Kommentar von giianlucaaa ,

schalt vom schnell laden auf normal laden unter einstellungen beim akku

Antwort
von giianlucaaa, 31

Wie hast du denn dein handy in den letzten 4 wochen so geladen bzw. Wie oft täglich ??

Kommentar von BuakawBanchamek ,

ich hab eigentlich immer nur über Nacht geladen und höchstens zwei mal am Tag. Manchmal natürlich auch am Tag, aber nachts ist es immer am Ladekabel.

Kommentar von giianlucaaa ,

besser wäre es wenn Du dein Handy am abend lädst und den Rest am morgen sobald du aufstehst das Problem wenn Du dein Handy ca. 6-7 std am Stecker hältst ist, dass das Handy bei 100% immer aufhört zu laden und sobald es 99 erreicht läd es wieder. auf dauer ist das sehr ungesund für den Akku .. lieber am abend bis ca. 50% laden dann weglegen und am morgen den Rest deinen Akku kannst du auch pflegen indem du z.b. wenn du zuhause bist immer nur bis 70% ladest und den Akku bei Benutzung nicht unter 30% kommen lässt und es dann wieder auf 70% aufladest wenn du unterwegs bist ist das nicht zu empfehlen, da dir sonst schnell der Saft ausgeht. außerdem das Handy niemals anschalten wenn es sich wegen zu wenig Akku bei 1% abschaltet!

Kommentar von giianlucaaa ,

und wenn es beim laden heiß wird kannst du es für 10 min abstecken und auf eine kalte Oberfläche legen, dass es schneller abkühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community