Frage von Saskia71180, 38

Samsung galaxy S7 wlan einrichten. Telekom VS O2 feinde?

Hallo ich habe jezt schon mein 2. samsung galaxy s7 bei dem ersten was ich hatte haben keine youtube videos geladen und ich konte keine apps aus dem appstore runterladen..... da es trotz support nicht geklappt hat habe ich den vertrag gekündigt und einen neuen genommen weil es angeblich am handy liegt. jezt habe ich ein neues s7 und ich kann immer noch nichts runterladen bzw youtube videos schauen (sonst geht alles also googlen kann ich (und beim playstore wird mir die fehlermeldung 495 angezeigt)) ich habe einen Telekom speedport aber mein s7 bei o2 unter vertrag. ist das schlimm? Auserdem verbinde ich mich mit einem wlan verstärker von develo. mit anderen handys oder laptops funktioniert die ganze sache aber... kann mir jemand helfen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Guten Morgen Saskia71180,

gerne möchte ich dir weiterhelfen.

An sich ist es kein Problem, dein Handy, was du bei o2 erworben hast, in dem WLAN über einen Telekom Anschluss zu nutzen.

Jetzt müssen wir nur mal überlegen, woran es liegen kann. Nutzt du dein Handy über das Mobilfunknetz, dann klappt alles und im WLAN kommt es dann zu den Schwierigkeiten? Habe ich das so richtig verstanden?

Welchen Speedport nutzt du denn bei dir zu Hause von uns? Dann erkläre ich dir gerne ein paar Einstellungsmöglichkeiten, mit denen du das Problem eventuell in den Griff bekommst.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten