Frage von Elisaaaa94, 166

Samsung galaxy s6 wurde geklaut, chancen?

Mir wurde mein Handy geklaut. Ich hatte Find my Mobile an. Wenn die Diebe das Handy zurücksetzten auf die Werkeinstellungen, bekomme ich dann noch immer eine Benachrichtigung, wenn eine neu Sim Karte in das Handy gelegt wird? Oder wenn man Gps an macht, habe ich iwelche Chancen das Handy per Imei oder so zuorten? Oder habt ihr andere tipps??

Antwort
von Alex97191, 143

Wenn man über die Android Factory einen Reset durchführt hast du eigentlich keinw Möglichkeit mehr, das Handy wieder zu bekommen.
Kein Dieb ist so blöd und geht mit nem geklauten Handy zu nem Händler, da diese oftmals die IMEI überprüfen ob das ein Versicherungsschaden war usw.

Also wenn die Diebe clever sind, wirst du das wahrscheinlich nicht wieder bekommen.

Kommentar von Elisaaaa94 ,

was ist dieses Reset über die Android Factory?

Kommentar von Alex97191 ,

Du hast grundsätzlich 2 Möglichkeiten das Handy zurück zu setzen. Ein mal über die Einstellungen und dann "Werkseinstellungen" oder die zweite Möglichkeit per Tastenkombination in das sogenannte Recovery Menü zu kommen und darüber das Android neu zu installieren. Dann ist wirklich alles weg.

Antwort
von Youlby, 132

Wenn du keinen Code drin hast sieht es schlecht aus. Wenn also müsstest du so schnell wie möglich die GPS Ortung starten mit du sehen kannst wo das Handy sich befindet!
Die Chancen sind leider nicht so hoch, dass du es wieder bekommst:/
Viel Glück:D

das handy wurde mir am Samstag gestohlen bzw in den Sonntag rein...

Antwort
von matheistnich, 131

bei meiner app ist es so dass ich es sperren lassen kann naja das bringts einem wohl auch nicht wieder.^^

Möglichkeit das handy wieder zu bekommen habe ich nicht? hilft die Polizei?

Kommentar von matheistnich ,

ne Polizei macht da nicht viel und kann sie auch nicht..^^ aber wenns geklaut wurde kannse natürlich ne anzeige gegen unbekannt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten