Frage von larissacro, 55

Samsung galaxy s6 vs iphone 6s? Was würdest du kaufen?

Was findet ihr besser? Iphone 6s oder samsung galaxy s6? Ich hab momentan das iphone 5s &bin sehr zufrieden damit aber ich bin mir nicht sicher was besser ist. Könnt ihr mir vllt helfen? &wieso würdet ihr es kaufen?
Danke schon im Voraus:)

Antwort
von jumper121, 51

Ich würde samsung galaxy s6 nehmen,das habe ich auch und ich finde es vom aussehen einfach besser.

Kommentar von xFAMOUSx123 ,

ist kein guter grund "Ich finde es vom aussehen her einfach besser" das ist einfach deine Meinung. 

Antwort
von CreaxydragonJay, 33

Ich würde das Samsung empfehlen, ich selbst besitze nur Samsung Handys. Sie sind relativ günstig, durch die Android oberfläche hat man mehr möglichkeiten und wenns kapput geht ärgert man sich nicht ein so teueres i phone gekauft zu haben. Apple lohnt sich nur wenn du was teueres haben willst und wegen der Marke finde ich :)

Antwort
von xFAMOUSx123, 46

Ich würde mir das Iphone 6s kaufen. Hab es selber und bin mega zufrieden damit.

Vorteile von Iphone: Mehr Sicherheit, Schönes und Edles Design, Touch ID, Gute PC software (Itunes), Apps werden immer perfekt angepasst, wunderschönes display, 3D touch, usw.

Kommentar von TheoHD ,

3D Touch wäre das einzige wo ich zum 6S greifen würde. Alles andere ist Preisleistungsmäßig einfach dump. Und du bist einfach 100x eingeschränkter auf deinem iPhone, als auf deinem Android.

das man eingeschränkter ist, stimmt aber dafür hast du auch 100x mehr sicherheit. Bei Android hab ich es schon oft gehabt, dass man gerät ( nicht mal billig) einfach angefangen hat sich aufzuhängen usw. Seitdem ich iphone nutze hatte ich noch nie probleme oder ähnliches.

Kommentar von TheoHD ,

Ja, aber wenn ich ein einfaches Design installieren will (dasselbe auch bei Apps und alternetiven Homescreens), was Apples Richtlinen im App Store NICHT entspricht, muss ich mein iPhone Jailbreaken. Android hat da eine Option, die dir Unbekannte Apps trotzdem installieren lässt.

die meisten Designs sind generell Müll, was sich alles so von denen im Google Play Store rumtreibt. Das IPhone design ist aber so schön das brauch keine Design Apps ;)

Kommentar von TheoHD ,

Design war auch nur ein Beispiel, siehe unten.

Antwort
von shadowhunter109, 55

Ich habe das samsung s6 und bin sehr zufrieden ;D

Antwort
von SkPdEgRaT, 30

Wenn du von Apple kommst, dann bleib bei Apple und vor allem wen es um das Galaxy s6 geht. Bei dem neuen s7 ist es etwas anderes aber in dem Fall rate ich zum iPhone 6 s

Antwort
von TheoHD, 53

Auf jeden Fall das S6. Ist besser, günstiger und geiler :D

Keine guten gründe

Kommentar von TheoHD ,

Naja, dann lass mal aufzählen:

Vorteile: Besseres Design, Edler, Höhere Auflösung (QHD), Höhere MP bei der Kamera (vom 4K Videomodus nicht zu sprechen), Keine Einschränkungen, Universelle Adapter etc. nutzbar, Bis zu 15 Kameraoptionen, sehr guter Prozessor, Quick Charging, Wireless Charging.

Besseres Design: Kompletter Blödsinn, da es einfach der Geschmack ausmacht. Edler: Das auf keinen fall. Guck dir mal das Hochwertige Material von dem IPhone an. QHD: Meiner Meinung nach schwachsinnig in ein Gerät mit 5 Zoll QHD einzubauen. Sehe zwischen den Displays keinen Unterschied. Keine Einschränkung: Naja, dafür hat man auch das zehnfache von Sicherheit. Was sie mit Universelle Adapter meinen, weiß ich nicht. Bis zu 15 Kameraoptionen: Ist wieder mal typisch Samsung. Es ist da und nutzt keiner. Sehr guter Prozessor: Ist der vom IPhone auch. Quick Charging: Ok. Dagegen kann ich nichts sagen. Wireless Charging: Naja, wenn mans braucht ich glaube aber nicht das es notwendig ist.

Kommentar von TheoHD ,

QHD auf 5 Zoll ist schwachsinnig? Weißt du, was ein QHD Bild ausmacht? Schonmal miterlebt? Egal. Universelle Adapter: Es gibt zum Beispiel USB-OTG Adapter. Einmal für Android Devices (Universell, für alle Android Devices) für max 5€, und einen für iPhone EXTRA für max. 15€. Einschränkung: Sicherheit, stimmt. Aber ich habe keine Lust, mein iPhone extra, um nur mein Spiel, was Apple nicht gefällt, zu spielen, zu Jailbreaken. Edler: Du kannst mir aber nicht sagen, das iPhone edler ist. Und hochwertiger ist es auch nicht. Samsung hat beidseitig Gorillaglas, mit einem Metallrahmen drum.

Kommentar von NielsD ,

Das sind nicht mal Gründe... Aber das ist im Endeffekt eh ne Ideologiefrage. Mir gefallen Handys von Aplle besser und deswegen würde ich immer Apple kaufen. Samsung finde ich persönlich nicht so schön. Würde es mir dementsprechend auch nicht kaufen. Und der Preis nähert sich mittlerweile auch dem von iPhones an.

Zu den Materialien. Dadrüber kann man sich streiten, aber meine Erfahrung ist das Glas schneller kaputt geht als Metall...

Kommentar von TheoHD ,

Lass nicht weiter streiten. Ich mag Samsung.

Antwort
von HellaMattoni, 38

Hätte ich nur die Wahl zwischen Apple und Samsung würd ich immer Samsung nehmen. iPhones sehen zwar ziemlich gut aus , aber das wars auch. Bin mit meinen S6 edge plus mega zufrieden :D

Antwort
von baumcool, 25

wenn du nach einen qualitativ hochwertigen und dauerhaft haltbaren handy suchst tu mir den gefallen und bleib bei apple ;)

Antwort
von VWCaddy, 14

Auf jeden Fall Samsung, Apple ist fürn POPO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten