Frage von Didiknolle, 49

Samsung galaxy s6 verloren?

Hallo, mir wurde gerade mein Samsung s6 geklaut.

  1. Weiss jemand wie ich das so sperren kann dass man GAR NICHT mehr drauf zugreifen kann?
  2. Wie ich all meine Daten retten kann?
  3. kann ich die Daten jetzt sofort irgendwie speichern, obwohl mein Handy weg ist und dann alles auf ein neues handy übertragen?

Auf meinem handy sind so viele nachrichten drauf, und so wichtige Daten auch bezüglich Krankheiten und Familie, es ist einfach so wichtig.

Ich würde mich unendlich über eine Antwort freuen, das glaubt ihr mir nicht.

LG Di

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valvaris, 36

Geh mal auf  https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

Da könnte dein Gerät aufgelistet sein, wenn du ein Google-Konto auf dem Gerät eingerichtet hast (Playstore beispielsweise)

Kommentar von Didiknolle ,

Weisst du auch, ob ich zb meine Whatsappchats bekommen kann? oder wie ich die daten von meinem handy bekomme?

Kommentar von valvaris ,

Die Whatsapp-Daten sind auf dem Handy gesichert, so dass man nur über Root-Benutzer dran kommt. Und auch da nicht direkt, weil du noch zusätzlich einen Schlüssel aus ner anderen Datei brauchst, um die Daten zu entschlüsseln...

Also nein - ohne das Handy zu haben, kriegst du es nicht wieder.

Wenn du Whatsapp Web benutzt, dann kannst du vielleicht online mal schauen.

Antwort
von Aleaxander31, 25

Also wenn du auf deinem Galaxy s6 ein Samsung Konto eingerichtet hast (was man direkt beim Kauf eigentlich gemacht hat) kannst du dich online bei Samsung einloggen mit deinem Samsung Konto, und dein gerät orten, sperren und noch vieles mehr.

Mfg Alex, und viel Glück!

Kommentar von Didiknolle ,

Dankeschön... aber kann man es auch so machen das man Null Chancen hat auf das handy zuzugreifen?

Kommentar von Aleaxander31 ,

Wenn man auf der Webseite von Samsung (der Dienst heißt "Find my Mobile") auf Gerät sperren drückt, kann der Dieb mit dem Handy nichts mehr machen solang bis du es wieder entsperrst.

Kommentar von Didiknolle ,

Da steht 'Standort nicht verfügbar'. Was mach ich denn jetzt, bringt es überhaupt was? :(

Kommentar von Aleaxander31 ,

Hm, aber Funktionen wie das Handy sperren müssen funktionieren. Wenn steht "Standort nicht verfügbar" kannst du nur versuchen, zu deinem Handy-Anbieter zu fahren (z.B bei einem Drei Tarif zu einem Drei-Shop) denn die können das bestimmt. Müsstest halt deine Verträge usw mitbringen, damit die auch sehen, dass du der Vertragsinhaber bist.

Antwort
von Locomotions, 38

Vom welchen Handy schreibst du gerade?

Kommentar von Didiknolle ,

Laptop..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community