Frage von AZTFBarney, 22

Samsung Galaxy s6 Schnellladekabel?

Hallo, Das Schnellladekabel vom Samsung Galaxy S6 eines Kumpels wurde ihm heute in der Berufsschule "entwendet". Aber nur das USB- Kabel. Der Schnellladeadapter für die Steckdose. jetzt wollte er sein Handy mit dem alten USB- Kabel vom S2 laden und das Kabel in den Schnellladeadapter stecken.das Handy wurde während des Ladevorgangs irgendwie heiss. Sollte er sich sicherheitshalber wieder ein Originales S6 Ladekabel kaufen oder lag die Hitze an etwas anderem?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Gute Antworten

LG. Barney

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernher88, 21

Das Kabel hat im Normalfall nichts damit zu tun. Das Schnelladegerät hat 2A Ladestrom, ältere 1A und der PC-USB nur 0,5A danach richtet sich die Zeit die man zum aufladen braucht

Kommentar von AZTFBarney ,

und wodurch kommt dann die hitze zustande?

Kommentar von wernher88 ,

Nun muss man tatsächlich darauf achten. Temperaturen bis 50 Grad können tatsächlich normal sein. Ein kühles Plätzchen beim Laden ist also gut. Nicht etwa auf der Kuscheldecke oder unter dem Kopfkissen! Dort kann es sogar zum Brand durch Wärmestau kommen. Gute Geräte sollten den Prozess bei größerer Hitze von selber abstellen. Wenn man unsicher ist und Zeit hat, dann kann man mit einem Normalladegerät über Nacht laden. Das ist sicherer und schont sogar den Akku.

Antwort
von ahmii, 22

Muss nicht direkt am Kabel liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten