Frage von Aboutme9, 58

Samsung Galaxy S6 root?

Hallo,wollte fragen,wie man legal und kostenlos sein S6 rooten kann?Wenn es geht ohne einen Computer und kann was passieren wenn ich es roote?

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 39

Hier findest Du alles an Wissen und Anleitungen, die dazu nötig sind:

http://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s...

ABER: Das Rooten kann teilweise je nach Gerät und eingesetzter Sicherung sehr knifflig sein und wenn Du etwas falsch machst, riskierst Du im schlimmsten Fall einen sog. Brick, d.h. das Gerät ist irreparabel zerstört. In jedem Fall aber erlischt die Herstellergrantie.

Wenn Du Dich also nicht auskennst, z.B. nichtmal weißt, welche Android-Version Du hast, CFW, Recovery, Stock, Superuser oder ADB für Dich Fremdwörter sind, dann rate ich Dir dringend davon ab. Bitte lieber jemanden, der sich auskennt.

Achja, ohne PC ist schon mal gar nicht möglich.

Kommentar von Daniel079 ,

1. Absatz: Fürwahr die beste Webseite, um Rootwissen zu sammeln, neben XDA :)

2. Absatz: Ein gebricktes Handy kann man wieder funktionsfähig machen ;) Hab ich schon 2x geschafft :)

3. Absatz: Kann dir zustimmen!

4. Absatz: Ohne PC ist möglich, leider nur mit sogenannten RootTools, welche fehlerhaften bis hin zu Rootrechte, die wieder verschwinden schaffen. Aber die sind sowieso kompletter Mül ^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community