Frage von Vapomatrix, 93

Samsung Galaxy s6 Plus startet sich neu?

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy gerootet und geflashed. Seitdem startet es neu sobald ich WLAN aktiviere. Sind nur Mobile Daten aktiv funktioniert alles ganz normal. Schalte ich dann wlan ein geht alles noch 10 Sekunden gut dann startet es ohne irgendeine Meldung einfach neu. Würde mich über eine Lösung sehr freuen da ich schon Datenvolumen nachkaufen musste und das ziemlich teuer ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EySickMyDuck, 69

Servus... Bist du dir zu 100% sicher auch wirklich das richtige ROM aufgespielt zu haben? Dqs hört sich mir ganz danach an als hätte dein Gerät ein kleines Verständigungsproblem mit seiner verbauten Hardware... Könnte sein du hast 'n abweichendes WLan Modul bzw. wegen ihm Probleme mit z.B. Adressierung bzw. Ressourcen... Schau da vielleicht nochmal nach, kannste am ausführlichsten mit 'ner App wie z. B. "Hardware Info"

Kommentar von Vapomatrix ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht gerade der Experte auf dem Gebiet und wollte mein Handy eigentlich nur rooten, allerdings stand in diversen Foren, dass es nicht so einfach wie bei den Vorgänger Modellen sei ( s3, s4 etc.) Deshalb habe ich noch geflashed. Dabei kann natürlich was schief gelaufen sein. Gibt es eine Möglichkeit komplett alles zu löschen? Ein normaler Factoryreset löscht den Root und die Rom nicht.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ich steh grad etwas auf'm Schlauch... Versteh ich richtig, du hast eine neue Custom ROM aufgespielt, sprich du hast eine komplett andere Oberfläche. Mich irritiert dein Satz mit "flashen weil et rooten nich so einfach is" und das wäre dann eher den Bootloader entsperren... Um dein Handy vollständig neu aufzusetzen musst es halt einfach wieder flashen. Sollte es dann wieder Probleme geben dann kannste es mal mit dem orignal ROM probieren das von Werk aus aufgespielt war und das Ding auch wieder unrooten sollte. Das müsste meines Wissens wie bei Sony auch bei Samsung möglich sein. Schau mal auf den folgenden Link vom XDA Developers Forum, das ist sozusagen die Bibel für alle rooter und modder... Einfach mal gezielt nach deinem Modell suchen dann bekommst du dort mehr Input als dir lieb ist. Solltest du allerdings den Bootloader meinen dann hab i da eine ganz blöder Vermutung aber da kann i drauf eingehen wenn es denn so sein sollte...

Kommentar von EySickMyDuck ,
Kommentar von Vapomatrix ,

Tut mir leid für die Verwirrung, bin halt noch ein  Neuling auf dem Gebiet weil es mit den Vorgänger Modellen auch viel einfacher war. Ich habe nur den Bootloader entsperrt und keine Custom Rom geflashed...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Oh... Da muß ich mal nachgucken wie sich das bei einem Samsung verhält. Bei einigen neuen Sony Modellen der Z- Reihe befinden sich im Bootloader die DRM Codes (grob gesagt die Definitionen, Zuordnungen) der verbauten Hardware und die sind bei'm Entsperren des Bootloaders ein für alle mal verloren. Somit weiß dein Handy nicht mehr welche Hardware genau verbaut ist und kann div. Funktionen nicht mehr nutzen... Ich guck da heute o. morgen mal nach...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Da du das schon mal gemacht hast gehe ich davon aus die App "SuperUser" ist installiert...

Antwort
von IchFrageEinfach, 43

Hallo. Was genau hast du geflasht? Eine neue Rom, SuperSu? Oder habe ich da was missverstanden

Sollte der Fehler auch nach einem Factory Reset bleiben, kannst du mal versuchen eine neue (offizielle oder inoffizielle [in Form einer Rom]) Firmware drauf zuspielen. Original zu finden bei Sammobile.com. Viel Glück!

Antwort
von EySickMyDuck, 31

Moin... Besser spät als nie...

Also mit dem öffnen des Bootloaders hat dein WLan Problem nix zu tun da bei Samsung durch diese Aktion weder DRM's noch sinst irgendwas beeinflusst werden. Da is Sony doch mal wieder innovativ :-)

Einen Schwachpunkt bei Samsung bildet allerdings ihr Sicherheitssystem mit dem Namen KNOX... Damit hab ich mich weiter noch nicht befasst aber es scheint bei einem Root die Autorisierung deines Handys zu löschen. Ob und wie sich das allerdings auf andere Komponenten auswirkt dazu kann ich zur Zeit nichts genaues sagen...


Kommentar von Vapomatrix ,

Hey, mir wurde irgendwie gar nicht angezeigt, dass du geantwortet hast tut mir leid und vorallem Danke dass du dich nochmal damit befasst hast. Ich habe jetzt einfach Stock Android geflasht und es geht wieder, somit wäre das Problem gelöst :-)

Kommentar von EySickMyDuck ,

All right... Hauptsache et funzt...

Antwort
von Detstron, 40

Samsung Galaxy S6 PLUS ? Wieso Plus?

Kommentar von Vapomatrix ,

Ich meine natürlich S6 Edge Plus nicht S6 Plus sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community