Frage von moneymonkey789, 30

Samsung Galaxy S6 "Ping Pong Root" mit meinem Handy sicher?

Hallo liebes gf.net Team! Ich möchte mein Samsung Galaxy S6 rooten, habe jedoch zweifel, dass es eventuell bricken könnte. Ich würde es gerne mit Ping Pong Root rooten. Hätte aber auch kein Problem mit Odin es zu tun. Laut Ping Pong Root kann man es auch mit anderen Versionen rooten, die nicht in der Liste mit drauf sind, jedoch ist der Erfolg hierbei nicht garantiert. Was denkt ihr? Sollte ich es versuchen? LG! Hier der Screenshot von meiner Software: https://i.gyazo.com/8669b15681105f9795d0fa91cb206f0f.png

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 12

Ping Pong Root nutzte eine Kernel Sicherheitslücke, die spätestens ab 5.1.1 gefixt wurde. (Und der neue Bootloader lässt weder einen Downgrade zu, noch lädt er den alten Kernel).

Unter 5.1.1 und 6.x bleibt dir nur noch der manuelle Weg über ein Custom Recovery (bzw. automatisiert über CFAutoroot).

Antwort
von welt101, 13

Sowas ist nicht sicher, da du keine echte Firmware verwendest. Bei meinem alten gerooteten Handy gab es viele Probleme. Viel langsamer, schnell Viren eingefangen, etc.
Also gut Überlegen!
Lg welt101

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community