Frage von LEDfreak, 87

Samsung galaxy s6 oder s7, was lohnt sich jetzt noch eher?

Ich brauche unbedingt ein neues Handy. Dies muss auch bis zu 3jahre halten. Jetzt ist die frage ob ich mir ein S6 oder s7 hole. An sich würde mir das s6 reichen, jedoch hab ich gehört dass das s6 durch die updates die es alle gab und geben wird, es schon recht schnell langsam wird und es anfängt zu haken undso. Dies wäre aber sehr schlecht da es wie gesagt noch lange dauert bis zu meinen nächsten smartphone kauf.

Was meint ihr? Lohnt sich der Aufpreis zum s7? Welches ist euer Favorit? Zu welchen würdet ihr greifen? Hat das s7 ansonsten große Vorteile? Oder würdet ihr ein ganz anderes mir empfehlen? Danke schonmal an jedem der sich die Zeit nimmt dies durchzulesen :) Lg LEDfreak

Antwort
von thetee99, 70

Es liegen meiner Meinung nach, technisch nicht so große Welten zwischen dem S7 und dem S6.

Ein riesen Nachteil vom S6 ist aber, dass es keinen Slot für externen Speicher hat! Wenn du es mit 32 GB kaufst, muss das reichen!

Und das S7 ist wieder wasserdicht, so wie das S5, dass S6 ist nicht wasser- oder staubdicht.

Außerdem liegt der Preisunterschied aktuelle (Quelle: Amazon) nur bei ca. 100,00 EUR. S6 ca. 400 EUR, S7 ca. 500 EUR.

Also ich würde definitiv das S7 nehmen!

Antwort
von FragemeisterJKS, 51

Ich würde das s7 nehmen da es einen viel besseren Akku hat, der Speicher erweiterbar ist, die Kamera besser ist, 4gb ram besserer Prozessor usw.
Der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert. 

Als Alternative könnte ich dir das P 9 (von Huawei) bzw deren Untermarkte das Honor 8 empfehlen. Das Honor 8 kostet so viel wie das s6 (ca. 395€) und ist aber besser als dieses. Es ist meiner Meinung nach eine Mischung aus s6 und s7 zum Preis eines s6. Das oneplus 3 wäre vielleicht auch noch einen Blick wert, allerdings ist es mit 5,5Zoll auch größer als die bis jetzt genannten Geräte. Zum Preis von ca 410€ gibt es auch das LG G5. 
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

Kommentar von LEDfreak ,

Vielen Dank :)

Aber die Kamera vom s6 mit 16megapixel doch besser als die kamera von s7 mit 12 megapixel oder irre ich mich.

Aber das spielt auch keine große rolle.

Danke für die genannten alternativen:) ich schau mir alle mal an :)

Kommentar von FragemeisterJKS ,

Die Megapixel haben nichts zu sagen, Sony hat 23 Megapixel und die iPhonekamera vom IPhone 6 mit 8 Megapixel ist trotzdem besser ;)

Kommentar von LEDfreak ,

Ah okay danke :)

Antwort
von Back4again, 56

Ich würde ganz klar das S7 nehmen. Schau aber auch mal noch das Oneplus 3 an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community