Frage von SethR18, 74

Samsung Galaxy S6 oder S7 Erfahrungen?

Hallo Leute. Vor kurzem ist mir mein S5 kaputt gegangen, da es mir runtergefallen ist (nur Display kaputt, aber statt Display teuer zu reparieren, kann ich mir auch gleich ein neues Handy holen usw). Ich möchte auf jeden Fall bei der Galaxy Reihe bleiben, da ich immer super zufrieden war. Nun frage ich mich, ob es einen großen Unterschied zwischen dem S6 und dem S7 gibt und welches sich wirklich mehr lohnt, da das S7 ja schon noch echt teuer ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht und welches würdet ihr mir eher empfehlen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niceguy1991, 54

Ich habe das Galaxy S7 edge und bin sehr zufrieden um nicht zu sagen begeistert :-) das S6 wollte ich auf keinen Fall haben!!! 

es sind schon ein paar mehr Neuerungen als nur erweiterbarer Speicher (mit SD-Karte) Wasser & Staubabweisend sowie größerer Arbeitsspeicher

außerdem noch bessere Akkulaufzeit, bessere Kamera, Prozessor-Takt...2,60 GHz statt 2,10 GHz größeres Display zumindest beim S7 edge (5,5 zoll statt 5,1 zoll)

das Galaxy S7 ist in allen relevanten Kriterien besser als sein Vorgänger. Es wurde optimiert für Fotos, Spiele und den Sturz ins Wasser. Es hält länger durch, fühlt sich besser an und sieht ein bisschen besser aus.

Wer 2015 noch gezögert hat, wird spätestens beim Nachfolger schwach, wie ich :-) Das Galaxy S7 ist das Galaxy, auf das wir gewartet haben.


Kommentar von SethR18 ,

Ein SD Karten Slot wäre mir echt wichtig... vielen Dank für deine Antwort :) Werde wahrscheinlich noch etwas warten bis das s7 billiger wird bzw. bis das s8 auf den Markt kommt. LG :)

Kommentar von NinjaKekz ,

Finde das S6 besser, vom Design, der Kamera...

Antwort
von k29e0, 58

das s7 bietet einige sachen mehr als das s6, wie z.b. einen sd-karten slot und das es wasserdicht ist. zudem gibt es einen besseren prozessor, eine bessere kamera, ein besseren ram und meiner meinung nach auch ein besseres design. jedoch sind die unterschiede zwischen dem s6 und s7 leistungstechnisch nicht sehr groß. solltest du also einen großen wert auf ein sehr schnelles und gut performantes handy legen welches die aktuellste technik beinhaltet, ist das s7 das richtige für dich.
und vergess nicht, das zwischen den beiden handys 300€ liegen.
somit musst du schauen, ob du das aktuell beste handy was auf dem markt verfügbar ist haben möchtest oder ob dir ein ähnlich gutes handy mit einigen schlechteren aspekten reicht.

mfg

Kommentar von SethR18 ,

Ein SD Karten Slot wäre mir echt wichtig... aber vielen Dank für deine Antwort :) Werde wahrscheinlich noch etwas warten bis das s7 billiger wird bzw. bis das nächste auf den Markt kommt. LG

Antwort
von DanBam, 43

Das S7 Edge ist das beste Smartphone zur Zeit. Einfach genial in der Akkulaufzeit und obendrauf wasserdicht. Ich würde es nicht für alles in der Welt gegen ein anderes Mobiltelefon eintauschen wollen.

Antwort
von ZeroGames, 52

Ich habe das s6. Wegen den paar neuerungen(wasserabweisend, sd card slot und 1gb mehr ram) hat es sich nicht gelohnt 300€ mehr zu zahlen

Kommentar von SethR18 ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von ZeroGames ,

gerne

Antwort
von DerUnbekannte95, 13

Lass dich nicht täuschen. Ich habe ein S3 hatte ein S6 das ich 4 mal reparieren lassen musste das es 2 mal einen Touch Fehler hatte, 1 mal sich der Bildschirm eingebrannt hat und durchgehend beim telefonieren Störgeräusche aufgetreten sind teilweise so schlimm das man garnichts verstanden hat. Aktuell habe ich (leider) ein S7 womit ich im großen und ganzen zufrieden bin(schnell, gutes Display, gute Kamera) bis auf das sich wieder etwas ins Display eingebrannt hat und das 2 Monate nachdem ich es NEU gekauft habe was scheinbar daran liegt das sich die das OLED Display schnell abnutzt. Wenn man das S7 gewöhnlich nutzen will (Im Internet surfen und telefonieren) dann kann man sich das S7 gönnen. Wenn man aber Apps oder Spiele spielen will die man öfters längere Zeit spielen will dann sollte man aufjeden fall die Pfoten von Samsung Geräten lassen. Die 3 Smartphones waren aufjeden fall die letzten Geräte von Samsung für mich und Apples Gier werde ich auch nicht unterstützen es gibt genug andere Hersteller die günstiger und genauso gut sind.