Frage von tom212, 137

Samsung Galaxy S6 oder S7?

Ich wollte mal Fragen ob ich mit lieber das S6 oder S7 holen sollte.

Das S6 ist natürlich billiger und es hat eine bessere Kamera (16MP) doch der Speicher ist nicht erweiterbar.. Kosten : 430€ 32GB / 510€ 64GB Natürlich wird der Preis sinken wenn in nem Monat das neue Modell rauskommt

Das S7 hingegen hat nur eine 12MP Kamera dafür ist es erweiterbar und es hat einen besseren Prozessor. Kosten : 700€ (bis 200GB erweiterbar) Dazu gibt es noch eine Virtual Reality Brille. (100€) mehr

Merkt man den Unterschied zwischen 12 und 16 Megapixel? Lohnt sich so eine Virtual Reality Brille? Welches Handy wäre besser?

Antwort
von Joshi2855, 114

MP sagt schon lange nichts mehr aus bzw. nicht alles. Früher war es so, aber heute nicht mehr. Einen Unterschied wird man schon merken, wichtiger ist aber erstmal die maximale Auflösung und wie die Kamera mit dem Licht umgeht! Das s5 und S6 haben auch gleich viele MP aber bei dem S6 edge sieht es 100 mal besser aus, alleine wegen dem Licht! Und das s7 soll im Hellen und sehr dunkeln gute Bilder machen, angeblich. Macht das s6 Edge aber auch, ich habs ja. Ob man jetzt 200GB auf einem HANDY brauch weiß ich nicht^^ der Prozessor ist besser, aber mal im Ernst, bis auf das s7 ist das s6 noch mit das neueste...also zu langsam ist das handy sicher nicht! Kommt halt drauf ob du wirklich so viel Zahen willst ;)

Antwort
von ALICATHO, 27

Mein note 4 hat eine sehr gute kamera mit 16 megapixel. Macht tolle Fotos.
Mein s7 ist schneller, handlicher...macht nichts wenns nass wird...die kamera hat zwar nur 12 megapixel aber die ist besser....das bild an sich sieht besser aus ...der automatische hdr modus ist klasse und macht super bilder...der autofokus ist so schnell das ich super fotos von tiere oder kinder oder aus dem fahrenden auto machen kann. Beim note war es meist Glück zwecks verwackeln. Und nun das beste...sobald es dunkler wird dann wirds mit dem note schlechter...das s7 macht da noch schöne helle fototos und das sogar ohne blitz...das einzige wo sich die weniger megapixel bemerkbar machen ist in der 100% Ansicht...da ist etwas weniger Detail zu sehen.......aber wer betrachtet jedes bild in der 100% Ansicht.....in der normalen Ansicht am großen tv sehen die fotos vom s7 schärfer, kontrastreicher aus...bilder bei Dämmerung sowieso...das s7 hat für meinen Geschmack das bessere Gesamtkonzept...die bessere Kamera..handy hab ich immer dabei....da will ich am tag und auch nachts ordentliche fotos haben....und das geht mit dem s7....und das genialste ist doppelt auf die home taste...in 1 sekunde ist die Kamera bereit und foto...

Antwort
von harderlein, 100

Ich würde das S7 nehmen aus den Gründen die du genannt hast. Du hast recht. Auf dem Datenblatt würde es so aussehen das das S7 die schlechtere Kamera hat, das ist faltsch die Megapixel sind zwar niedriger dafür ist aber der Bildsensor deutlich besser was zu einer besseren Qualität führt.....

Schau doch mal ein Testvergleich auf Chip an zwischen S7 und S6 an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community