Frage von 2girl2, 35

Samsung galaxy s6 oder iphone6?

Hallo, Ich bekomme zu Weihnachten ein neues Handy und jetzt kann ich mir aussuchen welches. Entweder möchte ich das s6 oder das iphone 6. Mir gefällt das iphone besser weil ich ios lieber mag. Aber viele sagen dass das s6 besser ist. Hat jemand schon Erfahrung mit dem iphone 6? Könnt ihr mir das empfehlen oder eher nicht? Oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem s6? Wäre lieb wenn ihr ein paar Gründe hin schreiben würdet warum ich welches nehmen sollte. Danke!:)

Antwort
von selle13, 15

Also ich hatte schon beide Handys und kann meiner Meinung nach sagen: iPhone! 
Es gefällt mir vom Design und von der Bedienung einfach besser. Das iOS mag ich auch lieber als Android und es läuft einfach viel flüssiger und weist keine Probleme auf. Ich hab mein iPhone 6 jetzt schon ne' ganze Weile und hab noch keine Kratzer oder Dellen und ich hab keine Schutzfolie und nur selten Schutzhüllen.
Im Endeffekt sind beide Handy's super. Ich greife absofort nur noch zum iPhone. Bin mehr als zufrieden. Du musst für dich selbst entscheiden, mit welchem du besser klar kommst und welches dir besser gefällt, aber wenn du jetzt schon sagst iOS gefällt dir besser, dann nimm das iPhone.

Antwort
von taniavenue, 35

Also ich habe jetzt ein i Phone 6 und davor hatte ich Samsung Galaxy s6. Bei dem s6 ging das backcover rasend schnell kaputt, ich hab mich ganz leicht an die wand gelehnt und schon waren hinten 1000 Risse drin. Auch sonst gefiel mir das Design nach einer weile nicht mehr. Akku ging auch recht schnell leer. Das i Phone hab ich jetzt seit knapp 1 Monat und bin damit sehr zufrieden. Akku hält Mega lange und das Design sieht sehr edel aus. Der einzige Mini kleine Mackel an dem Handy ist, dass bei dem Material sehr leicht Kratzer auftreten aber das kann man ja mit Schutzhüllen verhindern. Hoffe die Antwort hilft dir einwenig.

Kommentar von LefficHD ,

oder es ist gleich besser sich ein Handy für nur 200-300€ zu kaufen. (falls es Schrott geht hat man immer noch viel Geld für ein neues :D

Kommentar von LefficHD ,

hab das ")" vergessen D;

Antwort
von Ifm001, 9

Es ist das besser, welches deine Anforderungen besser erfüllt.

Bei Android hast Du halt den Vorteil, dass Du nicht auf einem Anbieter festgenagelt bist und durch den sich daraus ergebenden Wettbewerb einen Preisvorteil hast. Zudem hast Du viele Möglichkeiten, das System an deine Bedürfnisse anzupassen.

Wenn Du solche Anpassungswünsche auch für die Zukunft ausschliessen kannst, ist iOS denkbar.

Aber im Endeffekt braucht kein Mensch ein TOP-Smartphone ... es ist sogar auch aus funktionaler Sicht kontraproduktuiv, da diese Teile eine Ansammlung aus Kompromissen sind. Beschäftige dich mit deinen eigenen Anforderungen an so ein Gerät und Du kannst einiges an Geld sparen (auch wenn es nicht dein eigenes ist) und bekommts am Ende ein Gerät, welches deine Wünsche besser erfüllt.

... und wo ist jetzt mein Popkorn?

Antwort
von VegetaZorro, 7

Hey

Also ich habe das s6 und es kommt eben darauf an auf was du mehr stehst, iOS oder Android. Das s6 aber kann ich dir auf jedenfall empfehlen, funktioniert so gut wie einwandfrei

Antwort
von LefficHD, 28

Samsung Galaxy 6s. (Steht ein "s" am Ende. = mehr Buchstaben umso besser xDDD). Jetzt mal erlich. Beide Handys sind eig. Gleich gut. Aber dann ist nur die Frage. "Android oder IOS"?

Antwort
von MrKnowAll, 11

Kommt drauf an welches Betriebssystem du bevorzugst

Antwort
von MarcGoldschmidt, 29

Immer geht es nur um Marke... 

Antwort
von TheMysteryGamer, 9

S6 ist Technisch besser.

Kommentar von einefrage72 ,

Schwachsinn auf dem papier ist es besser aber in Wirklichkeit nicht

Kommentar von TheMysteryGamer ,

Nein, das ist Subjektiv weil man für schlechter Technik viel mehr bezahlt hat.

Kommentar von einefrage72 ,

Erstens ist das iphone besser von der Performance und was heisst viel mehr sind 100-159€ unterschied

Kommentar von TheMysteryGamer ,

Das war auf sämtliche Apple Geräte bezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community