Frage von EngelJanchen10, 95

Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6 :))?

Hallo. Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen. Würdet ihr mir eher das Samsung S6 oder das iPhone 6 empfehlen? Wo liegen die Unterschiede? Danke im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von TheAllisons, 29

Die Unterschiede sind eindeutig im Preis, alles andere kannst du auf den Seiten der Handyfirmen nachlesen, aber trotzdem würde ich dir zu einem IPhone raten, es ist nun mal der Porsche unter den Smartphones

Antwort
von KingFloki, 15

Schau dir mal das IPhone SE an das hat die Technick vom iPhone 6s , auser dir sind 4 Zoll zu klein. Ich fand da wo ich das 5er hatte , das 4 Zoll ziemlich gut ist

Antwort
von Dani110, 35

Ich hab das i Phone 6s Plus und bin sehr zufrieden damit

Antwort
von wiki01, 37

Ich kann dir gar nichts empfehlen. Ich habe ein iPhone, iPad und mehrere Samsung-Geräte. Beide Hersteller bauen tolle geschmeidig laufende Smartphones. Mir persönlich geht allerdings die Bevormundung Apples auf den Geist, die entscheiden wollen, was du an Musik und Bildern zu konsumieren hast, und wie du damit umgehen kannst. Da ist bei Android alles einfacher.

Antwort
von SmileZder2, 33
Antwort
von theSwaggg, 33

Ich komme vom iPhone 6,habe jetzt das S6 und finde das besser. Mit Android kann man einfach viel mehr Dinge tun bei iOS fühlte ich mich doch etwas eingeschränkt, der Akku hält bei mir zumindest viel länger, die Kamera ist meiner Meinung nach besser, vorallem wenns dunkel ist, das Display ist einfach top (QHD), und die Leistung ist ähnlich wie beim iPhone 6. Es ruckelt bei mir nichts und das S6 ist auch mit Android 6.0.1 sehr schnell. Wenn du aber schon viele Apple-Produkte hast dann würde ich doch zum iPhone 6 greifen, weil das Ökosystem von Apple klasse ist. Außerdem ist es etwas Zukunftssicherer. Aber ich würde trodzdem das S6 nehmen. :)

LG

Antwort
von Vinz2000, 14

Samaung sieht einfach nicht so gut aus
Von der Leistung her gleich

Antwort
von Exohny, 45

Ich würde dir das Samsung Galaxy S6 empfehlen da es im Preis um einiges günstiger ist und auch (soweit ich weis) mehr leistung zu bieten hat. Bei Apple Geräten zahlt man halt eher für die Marke als für die Hardware :)

Kommentar von kakashifan009 ,

Beide Geräte haben ihre Vor und Nachteile und iPhone´s stehen in keinster weiße hinter den Samsung Handys zurück was z.B Dinge wie Hardware angeht :-)

Kommentar von whatsapper163 ,

Man zahlt auch für die Software

Antwort
von Killuminat1, 21

Hallo, es kommt drauf an ob du mehr wert auf Optik und gute Leistung (IPhone) oder auf ein komfortables Gerät mit vielen Features (S6) legst. Außerdem musst du dich fragen ob du IOS oder Android bevorzugst beide Betriebssysteme ziehen Ihre Vor- und Nachteile mit sich jedoch liegt es bei dir welches Gerät DIR letztendlich mehr gefällt ;)

Antwort
von MutterMaria44, 37

Eindeutig iPhone , ist schöner, benutzerfreundlicher wird länger upgedatet, hat keinen sensiblen Micro USB , gibt's gebraucht für gut 450€ hat mehr Zubehör, Siri und ein Erscheinens Betriebssystem

Kommentar von wiki01 ,

Schönheit liegt G.sD. im Auge des Betrachters. Meine Frau hat ein iPhone, weil es schick ist, und zu ihren Schuhen und Handtaschen passt. Tolle Wurst. Ich möchte ein Gerät, bei dem ich mit meinen Bildern und Dateien machen kann, was ich will, und nicht, was Apple mir gestattet.

Antwort
von kakashifan009, 37

Ich besitze ein iPhone 6s Plus und ein Galaxy s7 Edge

beide Geräte haben ihre Vor und Nachteile und es ist immer davon abhängig was genau du damit machen möchtest 

Ich finde es schwierig hier solche Fragen zu stellen, da überwiegend Fanboys antworten werden

Denk darüber nach, was das Handy für dich können muss und entscheide dann - was mir aufgefallen ist, ist das der Akku des iPhone länger hält als der des Samsung 

Antwort
von Treetop, 37

Technisch nehmen sich beide kaum noch etwas. Die Frage ist eher, ob du irgendeinen Konnektivitätsvorteil ziehen könntest (z.B. wenn du schon MacBook/Mac/iPad/Apple TV/Apple Watch besitzt, macht ein iPhone definitiv mehr Sinn).

Antwort
von Hartos, 16

S6 natürlich..Da ist der Apfel ein Kinderspielzeug gegen

Antwort
von realReport, 7

iPhone 6s natürlich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community