Frage von justlovely99, 343

Samsung galaxy S6 oder Galaxy A5 2016?

Hey ich schwanke zurzeit zwischen dem Galaxy s6 und dem a5 2016. Ich hoffe ihr könnt mir mit der entscheidung helfen und am besten immer mit einer begründung :) Meine gründe warum ich zwischen den zwei schwanke sind : klar,das S6 ist ein Highend mit dem neusten Android und das A5 nur ein mittelklasse aber dafür mit stärkerem Akku und einem SD Slot.. P.s. Würde mich freuen wenn die S6-Besitzer ihre erfahurng mit der akkulaufzeit sagen :)

Lg justlovely99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WulleWux, 290

Die Akkulaufzeit bei einen S 6 liegt so bei 1 1/2 Tage ( also nur Mittelmaß),

aber die Ladezeit ist Super ..in einer Stunde ist das Teil voll aufgeladen ,auch der Speicher eines Basismodell liegt bei vollkommen ausreichend 32 gb.

Ansonsten in Sachen Geschwindigkeit und Bilder machen ist der S6 unschlagbar.

Kommentar von justlovely99 ,

Danke :)

Antwort
von Eule2000xx, 272

Genau diese Frage habe ich mir auch vor kurzem gestellt und mich letztendlich für das s6 entschieden. Es ist eine klasse smartphone, ich liebe es über alles. Ich habe mich dafür entschieden , weil es eine bessere Kamera hat und eben wie du sagst ein Highend smartphone ist und es billiger als das a5 war. Außerdem ist es eben halt die S- Reihe, von der ich auch schon vorher das S4 hatte und vollkommen zufrieden war . Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von justlovely99 ,

Super danke ja hast du :) Momentan habe ich auch das s4 nur ich finde irgendwie das Design vom der a Reihe schöner und auxh den sd Karten Schacht aber icb glaube das S6 bleibt länger aktuell

Kommentar von Wuestenamazone ,

Die ganze S Reihe hat mürbe Akkus ist bei der A Reihe sehr viel besser

Kommentar von Eule2000xx ,

bitteschön :) ich finde eigentlich das Design des s6 fast nahezu identisch zu dem a5 2016:) und der Akku hält prima den ganzen tag durch und ist innerhalb einer Stunde komplett aufgeladen

Antwort
von Wuestenamazone, 247

A5 2016

Kommentar von justlovely99 ,

Wieso ?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Weil die ganze SReihe schlechter abgeschnitten hat. Stiftung Warentest Januar. Auch der Akku hat sich enorm verbessert darum

Kommentar von Handyversteher ,

Ich würde eher zum S6 tendieren. Im Video wird alles beschrieben.

Kommentar von justlovely99 ,

Ach ehrlich ?ixh habe immer gedacht das S6 steht vor dem A5 da das ja auch "nur" mittelklasse ist :o