Frage von nunuak, 111

Samsung Galaxy s6 nicht mehr vom PC erkannt?

Ich kann mein Samsung nicht an meinem PC anschliessen, ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, jedes mal wenn ich es einstecke (Windows 10) kommt eine Meldung, dass das Gerät nicht erkanntwird. Alle anderen Handys werden erkannt, die ich einstecke. Ich habe es auch schon bei einem anderen PC probiert (auch Windows 10) dort wird es auch nicht erkannt.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, ich habe im Internet alles nachgelesen und nichts hilft (Treiber deinstallieren, Smart Switch). Ich habe sogar beim Samsung Kundendienst angerufen und die meinen ich soll es einschicken.

Ich kann es aber nicht einschicken, da ich es einer Person vom Internet abgekauft habe und ich keinen Beleg bekommen habe.

Kann mir irgend jemand helfen?

Liebe Grüsse

Antwort
von jackysusi, 80

Also haben sie Treiber Software in ihre PC für Ihre Handy? Bitte bereden mit Handy firmabesitzer, der kann Ihnen weiter beraten und Probleme lösen. Sorry ich kenne mich nicht richtig aus in diesen Situation. Ich hoffe Ihnen kann mein Rat helfen.. LG jacky susi

Kommentar von nunuak ,

Ich habe eine Lösung gefunden, mit dem Programm AirDroit geht das alles auch ohne Kabelanschluss. Danke trotzdem für die Antwort :)

Kommentar von jackysusi ,

gern geschehen 

Antwort
von 18Wheeler, 73

Dann würde ich der Person, die mir ein defektes Smartphone angedreht hat, das Ding wieder zurückschicken und mir meine Kohle wiedergeben lassen. Andernfalls gibt´s eine Anzeige wg. Betrug und eine "freundliche" E-Mail an "Äh-Bäh" über die Verkaufspraktiken des Verkäufers...

Kommentar von nunuak ,

Ich habe im Internet recherchiert und gelesen, dass es einige Samsung Galaxy S6 Besitzer gibt, die genau das selbe Problem haben wie ich. Aber ich habe eine Lösung gefunden: Mit dem Programm AirDroit kann man Daten ohne Kabelanschluss vom PC ans Handy schicken und umgekehrt. Danke trotzdem für die Antwort :)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für PC, 83

Heya nunuak,

wieso kannst Du das S6 nicht einschicken?

Solange es in der Garantie-/Gewährleistungszeit (behalte nie was was ist davon...) ist es vollkommen egal wer es einsendet, die Garantie/Gewährleistung bezieht sich auf´s Gerät und NICHT auf den Käufer!!!

Ansonsten, hast Du schonmal probiert ob Dein S6 unter/mit Kies (http://www.samsung.com/de/support/kies/) erkannt wird?

Hast Du evtl. jemanden im Familien-/Freundes- und/oder Bekanntenkreis der ´nen PC mit Win7 hat?

Evtl. hast Du da ja Erfolg!?

Viel Glück,

GaiJin

Kommentar von nunuak ,

Das Ding ist, dass ich im Internet recherchiert habe und viele Samsung Galaxy s6 Besitzer genau das gleiche Problem haben! Und ich habe beim Samsung Kundendienst angerufen und die haben mir gesagt, am Handy könne es nicht liegen weil sonst das Aufladen auch ein Problem wäre. Der Typ meinte, vielleicht liegts daran dass das Handy von Windows 10 nicht erkannt wird (?) Ich hab keine Ahnung,  ich habe jetzt eine einfache Lösung gefunden, denn es gibt das Programm AirDroit und so kann ich alles ohne Kabel machen. Danke trotzdem für die Antwort:)

Kommentar von GaiJin ,

Heya nunuak,

na W E N N  es dann mit AirDroid hinhaut, ist es ja gut...

Hatte mich auch mal an dem Prog versucht und muss ja "gestehen", das ich das dann iwann habe sein lassen!  :-(

Das "System" sichere ich halt mit/über Kies und Daten, Musik, Bilder etc. übertrage ich per USB-Stick und ´nen OTG-Adapter (http://www.ebay.de/itm/USB-OTG-On-The-Go-Host-Adapterkabel-MicroUSB-B-Stecker-au...) besser und schneller geht´s nicht...  :-)

Aber drücke DIR die Daumen, dass Du mit AirDroid eine Lösung bekommst!

Viel Erfolg,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community