Frage von Azin93, 177

Samsung Galaxy S6 lässt sich nicht mit Mac verbinden (Can't access device storage) Warum?

Hallo,

vor paar Tagen konnte ich noch ganz normal mein Samsung an mein Macbook anschliessen und Daten übertragen. Aber heute irgendwie nicht, ich wollte Lieder auf mein Handy ziehen und zwar öffnet sich das Android Fenster aufm Mac doch dann kommt sofort die Nachricht:

Can't access device Storage. Please unlock your phone ect.

Computer und Handy schon neu gestartet. Bin mit meinen Latein am Ende...

Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 174

Hi Azin93,

hast du es denn schon versucht das Galaxy einmal entsperrt (also mit "offenem" Display anzuschließen? Evtl. liegt es daran.

Wenn nicht, hast du sonst irgendwas verändert? Evtl. ein Update auf dem Mac durchgeführt?

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von illerchillerYT, 168

Kannst du den modus (mtp;mass storage; nur laden; etc ) ändern

Kommentar von illerchillerYT ,

meistens ist es dort

Antwort
von lgp619, 148

Ist unwahrscheinlich, aber vielleicht hattest du das Handy immer entsperrt in den Mac gesteckt und das mal eben nicht. Sonst weiss ich auch nicht weiter.

Antwort
von Sa5super, 132

Hast du samsung kies heruntergeladen
ist sonst auf samsungwebsite zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community