Frage von Name345, 68

Samsung Galaxy S6 lädt kaum?

Anfang September habe ich mir ein Samsung Galaxy S6 geholt, anfangs stand beim Aufladen immer "Laden über Kabel ca. 2 std bis vollständig geladen" Jetzt ist es jedoch so, dass das Laden ewig braucht, anstelle von 2 std steht da 6 und innerhalb einer Stunde hat es jetzt 10% geladen. Wenn ich es benutze während es lädt geht der Akku runter & irgendwann schaltet es sich dann vollständig aus. Mit einem anderen Kabel hab ich es auch schon probiert, funktioniert jedoch nicht. Weiß jemand zufällig wie ich es beheben kann bzw. ob ich es überhaupt selbst beheben kann?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 45

Also zuerst einmal ist nicht das Kabel sondern das Netzteil/der Netzstecker verwantwortlich wie schnell dein Handy läd. Da steht dann der Strom drauf wieviel es raus gibt. Je höher desto schneller ist das Handy dann voll.

Am Anfang wirst du wohl noch nichts auf dem Handy installiert haben. Jede weitere App, jedes Programm das im Hintergrund läuft verbraucht Strom.

Sprich je mehr Strom verbraucht wird desto schneller ist das Handy leer bzw. desto länger musst du Laden bis es voll ist.

Nach wie vor ist der Hauptverbraucher (wenn man es normal benutzt) des Handys das Display. Es hilft zwar die Helligkeit runter zu drehen dennoch ist der Verbrauch enorm.

Dein Handy läd bedeutent schneller wenn du es in den Flugmodus versetzt. Du bist dann zwar nicht erreichbar da Internet und Telefon(Anrufen) dann abgeschalten ist. Wecker und die lokalen Apps funktionieren dann aber weiterhin.

Antwort
von ilaydahelps123, 49

Also bei mir ist dad genauso Liegt an deinem Akku. Brauchst'n neuen

Kommentar von Name345 ,

kann den Akku ja nicht rausnehmen und das Handy einschicken würd' ich auch ungern, da ich es für die Schule brauche.

Antwort
von WosIsLos, 52

Das Handy ist während des Ladevorgangs auszuschalten.

Ausnahme Updates des Betriebssystems.

Prüfe mal alle Steckverbindungen auf Verschmutzungen und Oxidation.

Kommentar von Name345 ,

aber wenn ich das über Nacht bspw. aufladen möchte, kann ich das ja nicht ausschalten, wegen dem Wecker. Den letzten Satz darfst du mir jetzt noch genauer erklären, da ich davon echt keine Ahnung habe..

Antwort
von catweasel66, 41

mit nem anderen kabel funktioniert nicht....was heißt das? gar nicht oder genauso schlecht wie mit deinem ladekabel?

Kommentar von Name345 ,

genauso schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten