Samsung Galaxy S6 Ladeproblem SELTSAM!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo reloopns,

das sieht ziemlich nach einem Fall für eine Reparatur aus.

Es kann sein, dass, wie schon von Hoizinga08 angesprochen, die Verbindung zwischen USB/Ladebuchse und Platine nicht mehr so einwandfrei ist, wie sie sein sollte.

Ebenso ist möglich, dass die PS4 einen höeren Strom über USB ausgibt und dadurch das Smartophone noch lädt.

Sind aber alles nur Vermutungen, ohne genau reinzuschauen kann Dir keiner sagen, was es letztendlich ist.

Eine Reparatur wird auf jeden Fall kostenpflichtig, über einen Handyladen ist es oftmals billiger, man kann dort allerdings nicht immer mit Sicherheit sagen, ob wirklich originale Bauteile als Ersatz verbaut werden oder nur welche, die kompatibel sind.

Hier ist es vielleicht auch sinnvoll, in den saureren Apfel zu beißen und das ganze über den Verkäufer zu veranlassen und damit die GEwissheit zu haben, dass es dann nach Herstellervorgaben repariert wird.

Wobei zu beachten ist, dass es in einem solchen Fall keine Teilreparatur gibt und das Display alleine schon so um die 200 Euro liegen wird :-/

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reloopns
01.08.2016, 16:49

Danke, ja wegen dem Display habe ich mich auch schon informiert, das ist mir auch gerade etwas zu teuer und es ist nur klein in einer Ecke, deswegen hatte ich gehofft ich krieg die Buchse wieder hin. Aber naja, ich werds erstmal so lassen und über QI Ladestation und PS4 machen, ggf auch verkaufen. mMn. rentiert sich das extern zu reparieren zu den Preisen auch gar nicht mehr. Das nächste wird sowieso ein günstigeres Xiaomi oder OnePlus ;) Trotzdem vielen Dank! 

0

Hallo,
Ist sehr schwer zu sagen.
Es kann natürlich die Ladebuchse verschmutzt oder beschädigt sein.
Die andere möglichkeit wäre dass das Flexband des Ladeconnectors nicht mehr mit der Platine verbunden ist.
Geh in einen Handyladen, die prüfen das für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minki007
26.08.2016, 13:44

Denkst du wirklich?

0