Frage von thehunter58, 124

Samsung Galaxy S6 Kaufen ?

Hi,

morgen bekomme ich ein Handy. Ich hab mich entschieden, dass Galaxy S6 zu kaufen. Lohnt sich das Handy. Könnt ihr es mir weiterempfehlen? Was gefällt euch am meisten über das Handy? Pro und Contra

Antwort
von Dovahkiin11, 33
Nein

In meinen Augen lohnt es sich überhaupt nicht. Es ist ein einziger Rückschritt im Vergleich zum S5. So ziemlich alles, was die Reihe an Möglichkeiten ausgezeichnet hat und symbolisch für Samsung stand, über den Haufen geworfen, nur um Apples Konzept zu verfolgen ( http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesisch...)

Kaum Fortschritte, die in der Praxis auffallen, dafür diverse Nachteile auf Kosten der Benutzer. Unsinnige Spielereien wie gebogene Displays beim S6 Rand. 

Geräte der Konkurrenz haben mehr Charakter und kosten weniger.

Kommentar von thehunter58 ,

Das S6 hat kein gebogenen Rand.....

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Lies noch mal genau. 

Antwort
von Addict2hall, 49

Top gerät nur Akku ist für den ....
Habe meins verkauft weil der Akku nach 3 Stunden schon fast leer war (am besten einen power Bank dazu kaufen )

Vielleicht war ja auch dein Akku kapput.

Das Problem hatten nicht wenige. Auf der FB Fanpage kamen teilweise ziemliche Fluten mit genau diesem Problem. 

Kommentar von Addict2hall ,

Nein war neu gekauft

Kann ja immer noch kaputt gewesen sein 

Kommentar von Addict2hall ,

Dankeschön

Antwort
von TechnikSpezi, 64
Ja

Für den Preis kann man da nichts falsch machen.

Es ist immer noch Samsung's aktuelles Flaggschiff und das ab 450€ ?

Bei Apple wird es das nie geben.

Bin auch kein Apple fan 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich ebenso nicht, schon abgeneigt zu Apple.

Weil Apple einen geringeren Wertverlust genießt, und das spiegelt sich beim Wiederverkauf wieder.

Genau. Hat auch nichts damit zu tun, dass Apple fast 50% Gewinn pro Gerät macht. Ebenso, dass Apple nicht mal Steuern zahlt.

*Ironie off*.

Der Markt bzw die Nachfrage bestimmt den Preis. 

So oder so, der Wert ist, wie er ist.

Deswegen ist das iPhone dann auch an sich mehr wert, weil der Markt den Wert fördert? Nein, tut mir leid. So denkt wahrscheinlich jeder Apple Fan, ganz abgesehen von denen, die sich damit nur cool fühlen wollen. 

Wenn du meinst, man muss wegen Marketing noch mal paar hundert mehr ausgeben, dann viel Erfolg. 

So "denkt nicht jeder Apple Fan", so funktioniert der Markt. Nachfrage bestimmt Angebot. Wenn die Nachfrage den Preis annimmt, bleibt der Preis. Überdies habe ich, nochmals, nicht über die Gründe gesprochen, sondern über Tatsache, dass eine erhöhte Wertstabilität besteht, und auf dieser Instanz bleibe ich.

Weshalb in diesem Rahmen Aussagen, wie, dass man sich nur damit cool fühlen will? Kann man nicht sachlich und beim Thema bleiben, oder mache ich Android Nutzer schlecht? Schade. 

Nein, ich gebe die im Vergleich zum Releasepreis 50€ -weniger- aus, weil mich der Service im Gegensatz zu den Geräten der Konkurrenz, die ich bisher nutzte, überzeugt. Erneut eine haltlose, kommunikativ destruktive Unterstellung. Ich weiß auch nicht, weshalb man das müsste. Hätte mich gerne altersgemäß ausgetauscht. Ich empfehle die allgemeinen Kommunikationsgrundsätze nach M. Rosenberg und verabschiede mich. Auf diese Weise kann ich nicht diskutieren.

Antwort
von 4Play2game, 49

Tophandy, Schnell und gute Kamera, aber für meine Verhältnisse etwas klein (Besitze ein Samsung Galaxie Note 4)
Schau dich doch mal auf chip.de nach den momentan besten Handys um

Ein Ratschlag, nutze besser Institutionen wie Stiftung Warentest oder zB Seiten wie Golem als Referenz und nicht Chip. Die haben an Seriösität massiv abgenommen, betreiben massives Clickbaiting und bewerten höchst fragwürdig. Grüße

Antwort
von 19umut07, 47

Ist sehr gut gibt bei mir eigentlich kein contra viel Spaß damit.

Akku ?und danke ;) 

Kommentar von 19umut07 ,

eigentlich nicht ich habe Akku apps die sind sehr gut

Antwort
von GeorgioArmanii, 12

Pro und kontra : klick einfach auf den folgenden Link :

》》 http://www.sortierbar.de/smartphone/samsung-galaxy-s6-128gb

Antwort
von WeinWasser, 21
Nein

Wozu denn? Das S5 reicht vollkommen aus.

Vielleicht möchte ich mir das S6 hollen ?

Kommentar von WeinWasser ,

Und du fragst, ob du es machen sollst. Ich sage nein, weil das S5 ausreicht. Eigentlich sogar das S4, aber das würde vermutlich noch mehr Leute verärgern. ^^

Antwort
von CreepyChickyYT, 53

Ist super! :)
Bei mir keine einzigen Probleme.. alles ist super gelaufen ausser das keine Nano Simkarte dabei war :)

Wie ist es mit dem Akku ?

Kommentar von CreepyChickyYT ,

Ist bei mir eigentlich relativ gut :) Habe auch kaum Akkuverbrauch... von daher super Gerät für den Preis :)

Ok, bin Schüler, weswegen ich kaum das Handy nutzen sollte. 

Antwort
von DerDieDasDash, 44
Nein

Samsung ist maßlos überteuert. Vorher konnte man das ja noch minimal rechtfertigen, da man den Akku ohne weiteres wechseln konnte.. Das geht ja jetzt nichtmehr..

Naja, beim Iphone kann man auch nicht den Akku tauschen und es ist noch teuerer

Kommentar von DerDieDasDash ,

Ein iPhone hat aber auch ein eigenes Betriebssystem und funktioniert damit besser.. Zwar kann man den Akku ebenfalls nicht austauschen, allerdings würde ich Dir zu einem Sony Z4 oder Z5 raten. Sind auch tolle Handy, sofern Du ein Android-Handy haben möchtest.. Sonst würde ich Dir aber immer zu einem iPhone raten ;)

Also , der Vergleich zwischen dem Iphone 6 und S6 war das S6 deutlich besser 

Was denn für ein Vergleich?..

Kannst viele auf Youtube anschauen 

Aber was sollen diese Tests bewirken? Apps öffnen gleich schnell, sie laufen gleich schnell. Ende. 

Oftmals sind diese auch vollkommen parteiisch gemacht..

Samsung ist maßlos überteuert.

Das S6 bekommt man ab 460€. Das ist überteuert?

Vergleichen wir mal mit dem Marktführer Apple:

Apple: iPhone 6 mit 16GB: 660€

Samsung: Galaxy S6 mit 32GB: 460€.

Dazu kommt, dass das iPhone 6 schon den "Nachfolger" iPhone 6s hat. Bei Samsung gab es das S6 Edge Plus, was aber generell wegfällt, weil es nun mal Edge ist und das sowieso nicht jeder will etc. Aber es ist sowieso egal ob man den Fakt dazu nimmt oder nicht, Samsung überteuert? Schwachsinn!

Nur weil es günstiger als Apple ist, ist es nicht überteuert? Doch, ist es. Der Preis übersteigt den eigentlichen Wert um das Vielfache, die Gewinnmarge ist deutlich über vielen Konkurrenzunternehmen. Und der Releasepreis des S6 Edge betrug bis zu 1050€, 50 mehr als bei Apple. Nur als Folge der Nachfrage hat sich der Preis nach unten hin so stark verändert, das Gesetz des Markts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community