Frage von Khalifax, 397

Samsung Galaxy s6 geklaut, wie kann ich es wieder finden?

Also, das Handy von meiner Mutter wurde diesen Samstag in der Düsseldorfer Altstadt geklaut. Sie ist zur Polizei gegangen aber die meinten das das kein Schwerwiegender Diebstahl ist, und sie es nicht orten können. Dazu meinten die das wir das vom Anbieter orten lassen sollen. Wir haben dann einschließlich beim Anbieter angerufen, aber die meinten das sie das nicht Orten können weil das Handy schon gesperrt ist.. (Hat meine Mama sperren lassen, aber man kann die Sim karte noch wechseln). Jetzt ist meine Frage wie wir an das Handy kommen. Kann man das irgendwie Selber Orten odersowas. Das handy hat nämlich 661 Euro gekostet und der der das jetzt hat, freut sich.. Ich bedanke mich schonmal in Vorraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AnToKo, 337

Wenn das Handy an sich und das Gps an ist, kann man es evtl über den Android Geräte Manager Orten. Dazu muss es aber außerdem mit dem Internet verbunden sein. Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.  https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

Außerdem kann man bei seinem Google Konto seinen Standortverlauf sehen. So könnte man den letzten Standort rausbekommen. 

Antwort
von romanius2, 281

Du kannst über den Google Android Geräte Manager das Handy:
- Orten (GPS)
- Sperren (Internet)
- Klingeln lassen (Internet)
- Nachricht schreiben(Internet)

Du kannst bei deinem Anbieter ebenfalls die SIM Karte sperren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten