Frage von WatsappUser, 55

Samsung Galaxy S6 Edge Vorteile und Nachteile?

ich will mir ein Samsung Galxy S6 Edge kaufen und wollte euch mal fragen ob das vorteilhaft wäre

Antwort
von R3HAX, 33

Die Edge is laut vielen Berichten reine Geldverschwendung, kein Micro SD Slot, kein wechselbarer Akku, überladenes TouchWiz UI, EFuse Chip.... Würde das Teil keinenfalls kaufen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo WhatsappUSer,

gerne stelle ich dir das Samsung Galaxy S6 Edge einmal genauer vor, damit du am Ende besser eine Entscheidung treffen kannst.

Das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brillierte bei seinem Erscheinen in allen Kategorien und konnte deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Version Lollipop und ein Update auf Android M (Marshmallow) ist auch gewiss. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit ab ca. 480,00 €. Hier hätte ich für dich noch ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. In unserem Shop bekommt man das S6 Edge nämlich für 11,00 Euro und zahlt lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Ausführung erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von fserenade, 25

Vor- und Nachteile findest du im Internet.

Hier würde ich das S7 edge in Erwägung ziehen.

Von der Funktion gleich wie das S6, aber mit erweiterbarem Speicher, besserer Kamera und besserer Akkulaufzeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community