Frage von ArcticBear, 65

Samsung Galaxy S6 edge verkaufen, Display glass reparieren lassen oder so verkaufen?

Guten Tag, Ich möchte mein Handy auf ebay verkaufen. Allerdings ist im unteren Drittel das Display glas gerissen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich das Handy mit dem riss verkaufen soll oder das vorher reparieren lassen sollte (kostet ca. 190 euro). Denkt ihr, das die Reparatur den Verkaufspreis um die 190 Euro anheben würde, oder würde ich da im Endeffekt für die Reparatur zahlen (also ich meine z.b. Verkaufspreis ohne Reparatur : 300 Euro, mir Reparatur 490 euro.) Das Handy hat 64 gb und soweit keine Beschädigungen (außer das Display glas). Was denkt ihr, wieviel euro, wird das Handy wert sein? Mit freundlichen grüßen ArcticBear

Antwort
von tuedelbuex, 46

Also ich würde Dir deutlich weniger als den Zeitwert minus Reparaturkosten bezahlen...der Laufereien wegen, die ich als Käufer wegen der Reparatur hätte und weil eine evtl. "schief laufende" Reparatur des Displays dann mein Risiko wäre. Eine Beschädigung ist eine Beschädigung und selbst nach erfolgter erfolgreicher Reparatur bleibt Dein Telefon ein "Unfallgerät" mit entsprechend geringerem Wert.

Antwort
von BradleyBiggle, 44

Hallo

mit gerissenem Display würde ich es niemals kaufen, das wäre mir zu viel Stress das wieder hin zu bekommen. Es sei denn du bietest es als defekt zu einem Kampfpreis an (unter 200 Euro). Das möchtest du sicher nicht. 

Repariert musst du das Handy als genau solches Verkaufen, als repariertes Gerät! Wäre ich Käufer und würde im Nachhinein erst erfahren das das Gerät repariert wurde und du das nicht angegeben hast würde ich dich wegen Betruges anzeigen. 

Egal was du nun tust, sei in deinem Angebot ehrlich und realistisch! 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community