Frage von kevininter10, 131

Samsung galaxy s6 edge plus lädt mega lange?

Hei , ich habe ein problem . Mein handy lädt aber es brauch ewig bis es voll ist laut habdy brauch es jetzt noch 6 stunden . Mein akku geht auch trotz laden runter wenn ich am handy bin -.- Woran kann das liegen ?

Lg. Und danke im voraus :)

Antwort
von kuku27, 111

dass es trotz Ladekabel entlädt ist klar. Wenn es zum laden 6 Stunden braucht aber nur zB 3 Stunden Gespräch aushält dann verbraucht es mehr als hineingeladen wird, also muss die Hälfte von der Batterie genommen werden.

Nun ist die frage: wie es geladen wird. Aufgedreht oder abgeschalten?

An einem USB Anschluss oder an einem mitgelieferten Ladegerät?

Normalerweise ist das S6 bekannt für kurze Ladezeiten.

Der Akku hat 2550 mAh Das heißt mit 0,5 A laden dauert 5,1 Stunden. Und 1/2 Ampere ist das was USB Ports per Definition her geben. Nur intelligente Ladegeräte die mit Android umgehen können liefern mehr Strom und laden schneller.

Antwort
von kevininter10, 103

Ich lade es mit dem mitgelieferten ladekabel , am Anfang stand bei mir als ich mein handy geladen habe ..schnell laden jetzt nur noch laden über kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten