Frage von Whatever1705, 75

Samsung Galaxy S6 Edge plus kaufen oder nicht?

Hallo Leute, direkt zu meiner Frage, lohnt es sich das s6 Edge Plus zu kaufen? Habt ihr mit dem Handy gute Erfahrungen gemacht oder eher schlechte? Könnt ihr es mir empfehlen? LG, Whatever1705!

Antwort
von Copyyy, 46

Ich habe das s6 Edge (nicht plus) und mag es wirklich gerne. Der abgerundete Bildschirm ist ungewohnt und ich benutze die meisten Funktionen davon auch nicht, aber es hat was. Das Handy liegt schön in der Hand, der Prozessor sowie die Kamera sind gut. 
Mit Hilfe von Google findest du aber sicher genug Bewertungen davon :P
Empfehlen kann ich es also, nur ob der Preis sich dafür wirklich lohnt, musst du wissen.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 39

Hallo Whatever1705,

zunächst erst einmal die wichtigsten Facts zum Samsung Galaxy S6 Edge+:

Über die sehr schöne Optik braucht man bei diesem Telefon wohl nicht viel zu sagen, und auch XXL ist bei diesem Smartphone Teil des Konzepts, denn ob Design, Größe oder Performance – das Samsung Galaxy S6 Edge Plus taugt in jeder Kategorie zum Spitzenreiter. Es verfügt über ein 5,7 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und rechnet mit Samsungs eigenem Exynos 7420 (Octa-Core mit bis zu 2100 MHz) und bislang unübertroffenen 4 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Android 5.1.1, und mit Android M ist bereits zu rechnen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern.

Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, verhältnismäßig lang. Du könntest zum Beispiel ca. 8 ½ Stunden dauertelefonieren oder 7 ½ Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt. 

Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Spitzenreiter die richtige Wahl ist, musst du natürlich selber entscheiden, ein echter Hingucker ist es zumindest in jedem Fall :) Das Samsung Galaxy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 669,00 €.

Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Tarif und Handy bist, hätten wir gerade folgendes Angebot zum Samsung Galaxy S6 Edge+→

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge-plus?bid=RG-GF&u...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy.de

Antwort
von XXXNameXXX, 37

Kauf dir ein iphone 6s ist viel besser

Kommentar von Whatever1705 ,

Hab ich auch schon überlegt... Ich glaube das werde ich jetzt wirklich machen, danke. 😉

Kommentar von JannesHa ,

Also von der Technik, Preis Leistung und Optik hängt das IPhone nur Hinterher, alles Marke. Kenne einige die eins haben, 3 von 4 sind unzufrieden. Akku klein, dicke Ränder, zu teuer und nur ein Jahr Garantie. Auch in den Listen kaum in den Top10. Der Verkauf der Iphones bricht nicht ohne Grund ein, sie sind ihr Geld einfach nicht mehr wert. Würde es an deiner Stelle nicht machen. Habe mir heute auch das Edge plus bestellt, komme von einem IPhone:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community