Frage von SeverinX12, 1.101

Samsung Galaxy S6 Edge Pixelfehler?

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein neues Samsung Galaxy S6 Edge. Gestern Abend ist mir auf einem aufgefallen, dass auf dem Display ein ganz kleiner Punkt immer grün bleibt und nicht funktioniert. [Vermute mal, dass es sich hierbei um einen Pixelfehler handelt]. Wenn ich das Display heller stelle sehe ich diese Stelle nicht mehr und bemerke den Punkt nicht mehr, aber ich würde das Display vllt auch mal gerne dunkler stellen.

Wie kann ich den Fehler beheben? Kann dieser Fehler auch eine anderer sein als ein Pixelfehler haben?

Vielen DANK

Antwort
von andie61, 960

Pixelfehler fallen wenn sie nicht den Gebrauch erheblich beschränken nicht unter die Gewährleistung,bei einem Pixel hast Du da keinen Anspruch das nachgebessert wird.Es gibt Apps im Google Playstore die da den Pixelfehler beheben können,da zB. Dead Pixel Detect and Fix oder Pixel Fixer.

Kommentar von SeverinX12 ,

aber es wird sich hierbei doch relativ sicher um einen solchen pixelfehler handeln .. oder ??

Kommentar von andie61 ,

Ja,der Pixel ist nicht tot,da wäre er dann schwarz,versuche es mal mit den Apps,die brauchen einen vollen Akku und etwas Zeit,die können den Pixel wieder aktivieren,das sollte dann auch nicht unterbrochen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten