Frage von AlexS88, 90

Samsung Galaxy S6 edge oder Huawei Nexus 6p?

Ich suche einen Nachfolger für mein aktuelles Samsung Galxy S3 neo. Dieses ist mir einfach nichtmehr leistungsfähig genug und es laggt sehr schnell, muss mindestens einmal die woche neu starten. In der Presklasse unter 500 Euro möchte ich nun ein wirklich schnelles zukunftssicheres Smartphone das richtig flüssig läuft. Hierbei habe ich das Samsung Galaxy S6 edge und das Huawei Nexus 6p in betracht gezogen. Bisher habe ich folgendes herausgefunden:

s6 edge:+ hammer Design+ edge Kante und sehr gutes Display+ leichterer Datentransfer von meinem alten S3 neo- Samsung müllt meist schnell zu- RAM Probleme- Folie unter dem Display verrutscht oder Glas springt schnell- Schwacher Akku

Nexus 6p:+ sehr Leistungsfähig und pures Android+ Sehr Gute Kamera+ Stereo Frontlautsprecher- Angeblich immer wieder Risse im Display unter dem Glas ohne Fremdeinwirkung- Dunkles Display (Geringe Helligkeit)- Extreme Bentgate Gefahr

Wer hat schon längerfristige Erfahrungen mit einem der beiden Handys gemacht bzw. was würden die Experten unter euch empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2105Luffy, 46

Hi, ich habe das Samsung Galaxy S6 Edge 32 GB seit ungefähr einem Jahr.
Davor hatte ich das S5, was mir aber nicht gefallen hat, weil es sehr gelaggt hat.
Das S6 Edge hingegen laggt fast nie. Es sieht wunderschön aus(auch mit Hülle) und ist auch sehr handlich, jedoch haben viele gesagt, dass die Seiten sehr scharf sind. Mit einer Hülle sollte das kein Problem sein.
Leistung, Kamera, Internet, Display, Qualität alles kein Problem.
2 Minuspunkte gibt's:
1. Es wird sehr schnell warm, wenn du jetzt zB 3D Spiele spielst. Durch Filme gucken Musik hören und Bücher lesen, wird das Handy kaum warm.
2. Minuspunkt: Der Akku.
Es hält nur ein 1 Tag, dann musst du's wieder für 1 Stunde füttern. Bei intensiver Nutzung könntest du schon ein paar Probleme haben. Deswegen habe ich mir eine Powerbank gekauft.
Ansonsten Top Smartphone, nichts zu beschweren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von 2105Luffy ,

Bildschirmhelligkeit sehr gut, Dauer der Erkennung des Fingerabdruckes seit Android 6 sehr gut und Preis Leistungsverhältnis sehr gut (465 € Schwarz 32GB)

Kommentar von AlexS88 ,

Wie sieht es denn mit der Stabilität aus? Ist es dir schonmal runtergefallen? Oder hast du irgendwelche Display Makel festgestellt wie in Rezensionen oft beschrieben, dass die Folie an den Edge Kanten unter dem Display verrutscht etc.?

Kommentar von 2105Luffy ,

Ja, es ist mir oft runtergefallen(entweder auf stein oder Teppich). Jedoch hatte ich immer eine Hülle, weswegen mein Handy kein Sxhaden erlitten hat.
Nur die Ecken haben wegen meiner Hülle schwarze Punkte, die man nicht weg bekommt.

Antwort
von BodenStrich21, 27

Htc 10? Ist sehr stabil. Such mal auf yt jerryrigseverything der testen handys auf stbilität.

Antwort
von Remkopf, 45

Ich rate dir zum one plus 3 kann locker mit denn beiden mit halten und das für denn preis :)

Antwort
von 2105Luffy, 27

Ich schreibe nochmal eine Antwort, weil ich keine Bilder in einem Kommentar reintun kann

Kommentar von AlexS88 ,

Ok, das sieht aus wie eine normale Abschabung / Gebrauchsspur, das finde ich nicht weiter schlimm. Das Displayglas hat den Sturz auf Stein überlebt, das ist wichtig für mich (kann immer mal passieren). Passende Schutzhülle kauf ich sowieso dazu, egal welches Handy. Vielen Dank für deine Mühe / die Bilder!

Antwort
von oMORITZ2001o, 45

Samsung galaxy a5 2016 sehr zu empfehlen :)

Kommentar von AlexS88 ,

Kein Gyrosensor und etwas zu schwach, aber danke!

Antwort
von Christo75, 35

Die hätten mir beide zuviele nachteile ! Wieso nicht das p9 ? 

Kommentar von AlexS88 ,

Cool das hatte ich garnicht auf dem Schirm. Muss ich mal nachforschen, die ersten Daten wirken überzeugend, danke!

Kommentar von Christo75 ,

Eins der besten im moment. P9 plus wäre noch besser oder mate 8 aber das eine wahrscheinlich zu teuer und das andere zu gross. Aber generell kann ich dir sagen, dass ich nach jahren htc, LG und samsung nun überzeugt von huawei bin ( mate 8 ). Keine mikroruckler mehr wie bei samsung, kein heisswerden wie bei htc und kein schlechtes display wie bei LG. Den speicher kann man auch erweitern usw. Wüsste nicht warum mein nächstes nicbt wieder ein huawei werden sollte. Hatte auch lang überlegt aber die jungs haben es inzwischen echt drauf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community