Frage von tomsquestion, 76

Samsung galaxy s6 edge macht Geräusche die wie ich vermute von der Hardware kommen?

Hallo! Ich habe ein Samsung galaxy s6 edge. Vor ein paar Wochen hat es auf einmal ein komisches Geräusch gemacht. Es war aber nur kurz und deshalb dachte ich ich hätte mich verhört. Aber gerade als ich Snapchat öffnete kam es wieder. Dann öffnete ich Snapchat nochmal und es kam wieder! Bei weiteren Versuchen nicht mehr. Es hört sich an als würde die Kamera so rein bzw. Rauszoomen. Aber kann das mein S6 edge? Also nicht von der Software sondern so dass sich die Kamera wirklich bewegt. Und dann vermute ich ist da Dreck drin so dass das nicht reibungslos funktioniert. Ist das überhaupt möglich? Kann mir jemand helfen? LG Tom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von btkiller7269, 58

Ja das ist der autofokus oder so.das handy funkioniert einwandfrei aber nur das geräusch kommt einpaar sekunden.das hat ein kollege von mir auch.aber er hat seit 1em jahr noch nie ein problem:).nimm das handy mal in die hand sodass die rückseite nach oben zeigt.dann schüttel mal.wenn du hinhörst kommt so ein klicken bei der kamera.samsung hat da ein bissschen gepfuscht aber das fügt dem gerät keinen schaden hinzu

Kommentar von tomsquestion ,

Okay also dass das keinen Schaden macht etc. weiß ich jetzt nicht aber ich schätze mal ich glaube dir weil ich das mit dem Wackeln getestet hab und es stimmt. Tausend Dank jetzt weiß ich zumindest dass ich nicht der einzige bin und es eventuell normal ist. wenn noch Antworten kommen kriegste den Stern ;)

Kommentar von btkiller7269 ,

haha dann mal ran ans schreiben.Ich hab auch das edge und mein kollege das s6.ich hab das problem nicht da ich kein snapchat benutze aber er schon.das nervt schon ein bissschen aber ich glaube,dass das an der programmierung von snapchat liegt.wenns dich zu sehr stört kannst du ja mal beim handyshop vorbeischauen wenn du noch garantie hast.

Antwort
von randomuser20, 36

Das ist die Blende bzw. der Autofokus. Sofern du keine Bildstörungen etc. Hast musst du dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community