Frage von djAddi66, 644

Samsung Galaxy s6 edge Ladekabel wird beim Aufladen extrem heiß?

Antwort
von Frazug, 119

Meine Ladebuchse ist mit dem Stecker verschmolzen am s6 jetzt wollen sie es nicht ersetzen angeblich wäre das unmöglich.

Antwort
von TechnikSpezi, 605

Wirklich das Ladekabel oder der Adapter, der in die Steckdose kommt. 

Denn dabei ist das völlig normal, dass er ziemlich heiß wird.

Kommentar von djAddi66 ,

Hm habe eigentlich auch noch viele Details in der Frage dazugeschrieben.. Auf einmal alles weg. Naja dann eben nochmal. Das Teil, das ich auch in's Gerät hineinstecke (weiß den Namen nicht). Es wird wirklich extrem unnormal heiß nach wenigen Minuten. Habe mich schon oft dran verbrannt. Klingt übertrieben, ist aber die Wahrheit. Ich schätze es wird um die 70-80 Grad heiß sein. Sicherlich nicht das Beste für's Handy. Im Internet habe ich nur Beiträge zum Thema Erhitzen des kompletten Gerätes gefunden, was bei mir ja nicht der Fall ist. Es ist das originale Schnellaufladegerät, welches im Lieferumfang dabei war. 

Kommentar von tepuilla ,

Das Teil, das ich auch in's Gerät hineinstecke

der Mikro-USB Stecker am Handy oder das andere Ende des Kabels beim USB Stecker am Netzteil ?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann ist das glaube ich wirklich nicht normal. 

Wie tepuilla sagt, was du meinst ist der micro-USB Anschluss. 

Dort wird es bestimmt auch wärmer, aber ganz sicher nicht mal so warm, dass man das spüren kann. Um den Anschluss rum ist ja sowieso immer etwas, sodass du an das Metall gar nicht ran kommst. Wenn du dann hitze dadurch spürst und dich sogar daran verbrennst, dann läuft da was schief.

Verwendest du denn auch das mitgelieferte Kabel und den mitgelieferten originalen Adapter?

Wenn ja, dann solltest du mal in einem Laden nachfragen / die Garantie einlösen. Evtl. ist da etwas defekt.

Kommentar von tepuilla ,

genau, echte hitze darf da nicht sein, normale wärme wäre OK, am kabel liegt das sicher nicht, das kommt vom handy

bleibt dir nur die garantie in anspruch zu nehmen

Kommentar von djAddi66 ,

Alles klar, dann werde ich mal beim Support nachfragen. Vielen dank ihr beiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community