Frage von CocoDeFrida, 41

Samsung Galaxy S6 Edge-Kontakte sichern auf PC?

Ich möchte mein Handy zurücksetzen. Die Kontakte können über ein Google/Samsung Konto gesichert werden. Geht das auch über den Pc? Und welches Programm nutze ich für das Handy als Backup?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barisguergener, 30

Hatte das auch,

Kontakte - Mehr - Einstellungen - Kontakte Exportieren/Importieren

Es erstellt dann im Datei Manager ein Kontakte VCF das du auf deinem PC ladest am besten wärs Smart Manager zu nutzen auf PC der macht ein Komplettes Backup

Achtung nicht Telefon sondern im Menü Kontakte auswählen

Antwort
von skenderaj12, 27

Wenn du dein Handy zurücksetzen willst, brauchst du keine App dafür, weil die Daten in Google gespeichert werden (oder Samsung Konto, kannst du dir aussuchen).
Ansonsten empfiehlt sich Samsung Kies, damit kannst du ein gesamtes Backup inkl. Kontakte auf dem PC machen.