Frage von Pyrux1, 35

Samsung galaxy s6 edge kein update?

Ich habe folgendes problem alle meine freunde oder verwanten haben das neue update von samsung schon nur ich habe noch keine benarichtigung bekommen habe es auch versucht bei einstellungen nach updates zu suchen aber es sagt mir das mein handy auf dem neusten stand sei ist es aber nicht habe immer noch die android version 5.1.1 was kann ich tun damit ich das update bekomme?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo Pyrux1,

Updates werden vom Hersteller direkt und immer in mehreren Wellen verteilt, es kann also durchaus sein, dass ein Gerät schon ein Update angeboten bekommen hat, ein anderes aber nicht.

Manchmal kommt es auch drauf an, über welchen Mobilfunkanbieter ein Gerät erworben wurde, da diese für die Geräte zusätzlich eine Freigabe der Firmware durchführen, erst dann startet der Hersteller mit der Verteilung der Firmware.

Du kannst versuchen, ob Dir über Samsung KIES auf dem PC ein Update angeboten wird, wenn nicht, dann hilft tatsächlich nur warten. Früher oder später wird auch Dein Gerät das Update bekommen :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von Pyrux1 ,

ich hatte schon eine benarichtiung bekommen habe sie aber ausversehen weg gedrückt weiß jetz nicht ob ich sie wieder bekomme

Antwort
von bikombo, 20

Habe mein update auf Android 6 Gerade Bekommen Schau doch nochmal nach :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community