Frage von jackycoke, 50

Samsung Galaxy s6 Edge für 400€?

Wann is zu erwarten dass das S6 Edge für ca 400€ zu kaufen ist?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo jackycoke,

jetzt fest zu sagen, wann der Preis für das S6 Edge auf 400 € fällt, ist kein leichtes Unterfangen. Es wird sicherlich vom Preis noch sinken aber um wieviel und wie lang dies dauert, kann man zu 100% leider nie prognostizieren.
Ich hätte jedoch eine Alternative zum S6 Edge für dich, welche du bereits jetzt vereinzelt ab 400 € im Onlinehandel erhältst. Nämlich das S6, also ohne Edge ;) Einziger signifikanter Unterschied ist hier: Das S6 Edge verfügt über ein gebogenes Display und ist etwas dünner und kürzer als das Galaxy S6. Damit sind die Bildschirmränder der Edge-Version deutlich dünner. Technisch gesehen sind sich die beiden aber tatsächlich nahezu identisch. Einzig beim verbauten Akku zeigt sich ein Unterschied. Das Galaxy S6 bietet 2.550 mAh, das S6 Edge verfügt über 2.600 mAh. Wobei sich ein Unterschied bei der Akkulaufzeit jedoch nicht feststellen lässt. Gerne stelle ich dir die technischen Daten des S6 noch einmal genauer vor:

Es verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor und hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung.

Falls du für das S6 online gerade kein günstiges Angebot findest, könntest du diese Problematik auch mit einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif umgehen. Wir hätten das Gerät zum Beispiel zu einem monatlichen Tarif von 29,99 und das Handy gibt es sogar gratis dazu! Hier der Link dazu: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&am...

Du kannst dir also überlegen, ob das S6 nicht eine echte Alternative für dich wäre. Wenn du jedoch das Edge unbedingt haben möchtest, würde ich noch etwas Zeit verstreichen lassen. Vielleicht kannst du ja noch etwas Geld sparen und das Smartphone fällt in dieser Zeit preislich ja auch noch etwas. So kommt ihr euch auf halber Strecke quasi entgegen. Oder du umgehst beim S6 Edge die Preisproblematik ebenfalls mit einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif. Bei uns bekommst du das Edge ebenfalls gratis mit einer monatlichen Gebühr von 39,99 €, vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so... 

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen und wünsche nun viel Spaß bei der Qual der Wahl ;)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von truefruitspink, 38

Klar irgendwann wird jedes Handy mal billiger.

Kommentar von jackycoke ,

Isir klar nur wann? Ich wollte es mir kaufen (da gabs es noch für 420) habe aber gewartet bis das s7 drausen ist weil ich dachte es wird billiger aber es is teurer geworden deswegem wollte ich wissen wann sich der preis ca wieser senkt

Kommentar von truefruitspink ,

Ich denke sobald sich der ganze Jubel für das S7 gesengt hat.

ok danke :)

Kommentar von truefruitspink ,

Bitte 🙂

Antwort
von Icetea2095, 37

bei Media Markt und Saturn kosten das Edge 519€ kannst ja 119€ irgend wo zusammen kratzen :)

hätte das geld aber ca 420 is meine grenze :)

Kommentar von Icetea2095 ,

das normale kostet 419€ :)

Antwort
von burakemrullai0, 24

Gebraucht um 400

Antwort
von ahmii, 38

Neu? Wenn ja liegt es daran dass s7 raus ist

Die Frage war wann bzw ob es iwann wd für 400€ zu kaufen ist. ;)

Antwort
von Mylexy, 2

Die nächsten 4 tage bei media markt 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten