Frage von BlackScream, 37

Samsung galaxy s6 display zieht viel akku?

Mein samsung galaxy s6 display zieht extrem viel akku ich hab die werte angeschaut und da steht immer beim display 57% mein display helligkeit ist immer auf 30 bis 50 woran liegt es was kann ich dagegen tun?

Antwort
von kuku27, 11

Ist doch gut. Wieviel Leistung das Display braucht ist ziemlich fix. Also läuft bei dir nicht viel im Hintergrund das viel verbraucht. Eventuell musst die das Display weniger oft oder lang an lassen.

Antwort
von DreiBesen, 19

Woher weißt du, dass dein Display dran Schuld ist? Es gibt viele installierte Anwendungen, die im Hintergrund arbeiten und viel Energie saugen. Die meisten davon braucht man nicht mal.

Hol dir doch eine gute App, die dir aufschlüsselt, welche Anwendungen so stark an deinem Akku nagen. Z.B. diese  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats&...

Antwort
von DieLange, 19

Dafür gibt es einige Apps, die das prüfen können und auch beheben können.

Schau mal im PlayStore nach energy saver....

Viel Erfolg

Antwort
von Vasili121, 22

Das heißt von allen Anwendungen die du benutzt zsm verbraucht dein Bildschirm am meisten Akku also 57% würdest du dauern eine Applikation mit hoch auflösenden Grafik spielen würde die Apple mehr Akku Verbrauch Prozente haben. Und der Bildschirm weniger. Du musst es wie ein kuchendiagramm vorstellen. Ich kann das Grad nicht erklären hoffe du verstehst das z.b hab ich Grad mein Akku 100% gelassen und die es zeigt mir an das dem Bildschirm 100% des Akkus zugeteilt wurde.

Kommentar von BlackScream ,

ich surfe benutze social media sachen und telefoniere manchmal aber spielen tue ich auf dem handy garnicht

Kommentar von Vasili121 ,

ist nur ein Beispiel weil solche Apps auch viel Akku ziehen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten