Samsung Galaxy S6 custom rom?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für das S6 gibt es derzeit nur Custom ROMs, die auf OEM-Firmware von Samsung basieren.Bei AOSP/CM-basierenden ist der Entwicklungsstand dank dem Exynos 7420 ziemlich bescheiden( technisch bootet es, surfaceflinger funktioniert nicht, sprich man sieht auf dem Display nichts).

Welche du von den derzeitigen ROMs nimmst, ist im Prinzip egal. Mal davon abgesehen, dass OC bei dem Gerät kaum Sinn macht, ist dies nicht ROM, sondern Kernel-abhängig.

Und nein, es gibt derzeit keine Möglichkeit, das S6 unter 5.1.1 zu rooten, ohne Knox auszulösen. Und sobald du ein inoffzielles Kernel oder Recoveryimage flashst (zweiteres für Custom ROM notwendig), wird Knox so oder so ausgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu eine custom rom, wenn es schon android 6 gibt?

Deine frage ist schon ziemlich alt und denke für dich hat sich die frage erledigt, aber trotzdem kann ich dir zeigen wie du auf android 6 kommst:

Entweder du ladest dir smart switch herunter http://www.chip.de/downloads/Samsung-Smart-Switch_62403970.html und updatetest es via PC

oder du gehst auf sammobile.com und gibst deine modellnummer ein und ladest android 6 herunter und befolge deren anweisungen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG

Janik Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoyeDersim62
26.03.2016, 17:29

oder man nimmt einfach diese custom Rom "XtreStoLite 3.0 RC1"

0

Cyanogenmod!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoyeDersim62
15.11.2016, 07:21

Antwort kommt ein wenig spät und diese würde ich keine empfehlen! Cyanogenmod hat zu viele Bugs . und ist ne unofficial... bekommt keine Updates. ich kann jedem die Alexis Rom empfehlen

0

Was möchtest Du wissen?