Frage von Zahnspangengirl, 60

Samsung Galaxy s6 auf ebay kaufen?

Also ich habe circa 250 euro zur verfügung und frage mich jezt ob man sich für 250 euro auf ebay etwas kaufen kann. ich habe keine erfahrung mit ebay und weiß auch nicht wie das abläuft. habt ihr erfahrungen mit ebay? wie muss ich mir das vorstellen? werde ich dort abgezockt? Ich habe leider geizige eltern und kann mir kein neues kaufen...mir stellt sich da die frage ob ebay eine gute alternative ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Ich habe leider geizige eltern und kann mir kein neues kaufen

Hmm, schon alleine mit diesem Satz beweist Du, dass Deine Eltern Recht haben, Dir kein neues und teures Smartphone zu kaufen. Du hast kein Verständnis für Geld und kein Verhältnis zum Thema Geldverdienen. Das ist altersbedingt auch noch kein Fehler.

Zu ebay: Ja, ich habe ebay-Erfahrung. Und ich weiss auch, dass ebay für Dich noch nicht gestattet ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Deine Eltern haben jederzeit das Recht, Deinendort  oder sonstwo im Internet geschlossenen Kaufverträgen zu widersprechen. Möchtest Du so peinlich vorgeführt werden?

Kommentar von Zahnspangengirl ,

Erstens: Hätte ich das nicht ohne meine eltern gemacht, ich wollte nur vorab wissen ob es sich überhaupt lohnt auf ebay zu schauen!

Zweitens: Gehe ich sehr verantwortungsvoll mit solchen Smartphones um, was meine Eltern auch wissen.

Kommentar von dresanne ,

Nein, lohnt nicht, denn Du darfst Dich erst bei ebay anmelden, wenn Du volljährig bist.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von andreas62n, 25

Internetkauf ist immer riskant! Vor allem wenn man von Privatpersonen kauft wobei es aber eher die Mehrheit ist die ehrlich sind. Man sollte sich immer bei ebay die Bewertungen ansehen. Gerade bei gebrauchten Gegenständen ist immer ein kleines Risiko vorhanden. Ich bin seit vielen Jahren bei ebay und habe bis auf eine Sache nur gute Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht. Wichtig ist die Bewertung des Verkäufers einigermaßen sicher ist es wenn sie 100% Bewertungspunkte haben. Und niemals Dinge bei ebay kaufen wenn keine Fotos dabei sind. Ansonsten ist es wie im Leben ( Glückssache ).

Antwort
von MaryLu94, 30

Also, ich habe mit Ebay nur gute Erfahrungen gemacht, wurde dort noch nie angezockt. Schau dir das Produkt auf den Bildern gut an und lese dir die Beschreibung zu diesem Produkt sehr gut durch, sonst dürfte dann eigentlich nichts schief laufen. :)

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Ja, genauso muß man vorgehen !

Antwort
von jajajaich, 13

Guten Tag,

eBay an sich ist eigentlich seriös.

Du solltest jedoch darauf achten Deine Bezahlung per PayPal auszuführen, falls Du doch mal auf ein Betrüger reinfallen solltest, kein Schaden entsteht.

Bei meinen Erfahrungen auf eBay kann ich mir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass 250 Euro für S6 ausreichen werden.

Tipp: Achte immer auf die Bewertungen des Verkäufers, so kannst du einen evtl. Betrug vorbeugen.

Antwort
von railan, 10

ich habe keine erfahrung mit ebay und weiß auch nicht wie das abläuft.

Nicht umsonst ist ebay ab 18, denn dann weiß man in etwa was man tut, versteht auch ansatzweise die Geschäftsbedingungen und wie das funktioniert.

Antwort
von Muzir, 21

ich würde es dir nicht raten, habe selbst schon jemanden dort abgezockt, der wird sich was geärgert haben!

Antwort
von NMirR, 20

Oh du Arme nur 250 Euro für ein Handy, da kannst du dir nicht mal das billige S6 kaufen, du kannst einem wirklich leid tuen, kann ich irgendwo spenden?

Kommentar von Zahnspangengirl ,

hab halt geizige eltern komisch ist nur das sie meinem bruder ein brandneues smartphone kaufen XD

Antwort
von Reisekoffer3a, 18

für 250,00 € gibt`s bei Ebay kein SAMSUNG Galaxy s6. (unbeschädigt !)

Gute Gebrauchte kosten mehr.

Ebay ist ok, man wird nicht abgezockt wenn man ein bischen

Vorsicht walten läßt.