Frage von Max242, 89

Samsung Galaxy S6. Asiatische Schriftzeichen als Pop up Text?

Hallo Comm,

Mag sich dumm anhören, aber seit gestern abends bekomme ich auch meinem Samsung Galaxy S6 hier und da Pop Ups am unteren Ende des Bildschirms auf japanisch(? Zumindest asiatische Schriftzeichen).

Die Meldung wird angezeigt wie wenn ein download gestartet wird, jedoch passiert garnicht. Die erste Meldung zeit nur einen Haufen Schriftzeichen mit einem Rufzeichen danach. Die zweite Meldung zeigt erneut Schriftzeichen, dann irgendeine ms anzeige (zb. 127ms) und dann, nach einem Schrägstrich etwas in die Richtung "Number 37" und dann weitere Schriftzeichen.

Momentan ist es nicht wirklich ein Problem sondern eher merkwürdig. Es scheint nichts zu downloaden bzw up zu loaden. Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?

LG Max

PS: ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun haben könnte, jedoch habe ich mir gestern seit langem wieder einmal Dropbox heruntergeladen. Das jedoch über den PlayStore. Habe es nur kurz zum Verschieben von Dateien benötigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benka36, 43

Hallo, ich hatte das selbe Problem.

Bei mir lag es an der App ES Datei Explorer deinstalliert Pop up's weg ;-). 

Von wegen Werksreset (der einfache weg ist nicht immer der beste und schnellste)

 Lg

Kommentar von Max242 ,

werde es ausprobieren und mich morgen als update nochmal melden. Danke schon mal ! :D

Kommentar von Max242 ,

Aja, kennst du einen würdigen Ersatz für Es Datei Explorer. Fand ihn eigentlich bisher immer sehr hilfreich da er ganz das tat was er sollte... Bis jetzt eben...

Antwort
von Funbread, 57

Hallo, das ist doch die Kombi für einen Totalreset mit Datenverlust-oder? Bei mir ist das nämlich auch seit zwei Tagen so. Sowohl auf dem Tab 4 10.1, als auch beim S6. Gibt's da evtl. auch eine sanfte Methode?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community