Frage von BlackScream, 100

Samsung galaxy s6 akku schnell leer voran kann es liegen?

Ich besitze ein samsung galaxy s6 ich hab das handy jetzt schon seit 1 jahr jetz ist mein problem das sich daa handy schnell sich entlädt gestern musste ich das handy 3 mal aufladen früher war das nicht so kamm locker durch den tag voran kann es liegen?

Antwort
von WosIsLos, 59

Hattest du das S6 mit der Schnellladefunktion aufgeladen?

Kommentar von BlackScream ,

Ja hab ich

Kommentar von WosIsLos ,

Das deutet darauf hin, daß das Schnellladen keinen positiven Einfluß auf die Akkulebensdauer hat, so wie das auch bei älteren Akkutechnologien der Fall war.

Vielleicht meldest du das Problem mal direkt an Samsung, auch wenn dir das persönlich nicht hilft.

Oje, das S6 hat ja einen eingebauten Akku, das kostet!

Antwort
von Applwind, 74

Hallo,

☆ Woran kann es liegen, das mein AKKU schneller leer wird??

Antwort : Der Akku

☆ Der Akku ist ein Verbrauchsobjekt, das heißt irgendwann wird er abgenutzt und muss ersetzt werden.

☆ Am besten überprüfst du deine Ladezyklen.

LG 

Kommentar von BlackScream ,

Wie kann ich das überprüfen?

Kommentar von Applwind ,

Die App zählt leider nur ab der Installation mit. Allerdings kannst du Informationen erfragen um den Zustand anzusehen.

Kommentar von WosIsLos ,

Danke, guter App Tipp.

Antwort
von glitzerqueeen, 73

Vllt liegt es an der Helligkeit oder Apps die du im Hintergrund offen hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten