Frage von Muru1205, 17

Samsung Galaxy s6 akku lädt nur bis 52%?

Hallo an alle

Ich habe eine Frage..Mein Samsung Galaxy s6 habe ich jetzt seit Februar diesen Jahres. Manchmal tritt jetzt das Problem auf, dass ich es über Nacht laden will und es am nächsten Morgen auf einmal nur 52 oder 54% Akku anzeigt obwohl es von der Ladezeit her eigentlich voll sein müsste. Wenn ich es dann einmal von der Steckdose ziehe und wieder dran hänge lädt es normal weiter. Weiß jemand zufällig woran das liegen kann? Ist mein Handy automatisch defekt? Der Fehler passiert auch nicht jedes mal, das ist jezzz si innerhalb von 3 wochen vielleicht zwischen 2 und 4 mal passiert. Kann ja beim S6 leider nicht einfach den Akku austauschen um zu sehen ob dieser defekt ist. Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen, was ich da machen kann.

Antwort
von ICEWATCH2014, 14

Das Handy einfach mal zurücksetzen das hilft bei vielen Problemen. Hast du es schon mal mit nem anderen lade Kabel probiert ?

Kommentar von Muru1205 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist mega lieb.

Leider konnte ich noch kein anderes Kabel ausprobieren außer das vom meiner powerbank. Da lud alles normal aber bei meinem Ladegerät passiert es ja auch nicht immer.

Vorm zurücksetzen muss ich ja nicht backup für Daten machen...Was nutzt du so dafür? Google? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community