Frage von hilfeman2, 34

Samsung galaxy s5 wurde heute morgen extrem heiß und verbraucht jetzt viel akku?

Hi

Ich bin vor ungefähr eine halbe Stunde aufgewacht, dabei ist mir sofort aufgefallen dass mein samsung galaxy s5 extrem heiß wurde (ich konnte es nichtmal richtig in die Hand nehmen) es War am laden gewesen (ganz normales Netzteil und ein USB 3.0 kabel) ich bin damit sofort zur Toilette gegangen und habe es mit kaltem Wasser abgespült damit es abkühlen kann. Seit dem verbraucht der richtig viel akku ! Ich hab alles geschlossen ? Flugmodus und WLAN an aber sonst nichts! Als ich aufgewacht bin hatte ich 81% und jetzt gerade nurnoch 61% !!!

Hättet ihr irgend eine Idee ??

Antwort
von KevinHP, 17

Kaltes Wasser auf heißes Glas bedeutet oft Displaysprung. Hast wohl Glück gehabt.

Vermutlich ist der Akku defekt. Wenn du dich traust, versuche den Akku relativ leer zu machen (ca. 2 - 5 % Restladung) und dann erneut unter Aufsicht voll aufzuladen. Optimal ist es, wenn du den Stecker bei 98 % entfernst, du kannst ihn zum Testen aber bis 100 % dran lassen; dann aber bald entfernen.

Wenn das Problem weiterhin besteht: Akku tauschen.

Kommentar von BetterInStereo ,

um Glas durch Hitze und schnelles abkühlen zerspringen zu lassen sind 300° erforderlich und ich glaube kaum das ein Handy Prozessor solche Temperaturen aufweist

Kommentar von KevinHP ,

Bei einem Testgerät von Felixba94 ist aber genau das passiert. Also sehr wohl möglich. :)

Antwort
von Pumadiekatze, 24

Ohje... das hatte ich mit meinem S2 auchmal... das konnte ich in Müll werfen, da es keine Reperatur dafür gibt...
Ich würde es allerdings trotzdem mal bei einer Reperatur versuchen... aber zuerst würde ich mal alles was dir wichtig ist auf die SD Karte speichern und dein Handy komplett resettet... Vielleicht hilft es was.

Antwort
von lstmn, 12

Du musst deine Akku wechseln! !

Antwort
von BetterInStereo, 24

Handy mal komplett ausschalten und dann in den Akku Einstellungen schauen was den Strom verbraucht

Kommentar von hilfeman2 ,

mach ich mal

Manchmal hilft das nämlich schon ^^

irgendwie bissen komisch da ich mein bildschirm die ganzezeit fast komplett dunkel ist

hm das erscheint mir aber auch etwas eigenartig hast du in letzter Zeit mal ein Systemupdate gemacht?

nicht wirklich

soll ich es mal machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten