Frage von Dantin96, 58

Samsung Galaxy S5 Wasserschaden/Versicherung/ Silberrahmen?

ich habe zwei fragen zum S5 und der Versicherung.

1. Ich habe mein Handy bei der Allianz versichert und hatte einen Display schaden. Ich habe es eingeschickt und mein Display war wieder ohne Risse, aber der kleber löst sich an einer ecke vom Display also das Display ist nicht bündig und ich kann es immer reindrücken. Nun zur Frage: wenn ich nun einen Wasserschaden habe bekomm ich dann ein neues S5? (die Versicherung deckt Wasserschaden)

2. Das S5 hat diesen Silberalurahmen und der sieht bei mir schon ziemlich abgeranzt aus. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu weckseln?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 37

Hallo Dantin96,

wir würden Dir empfehlen mit der Versicherung zu sprechen und zu melden, dass sich an Deinem Smartphone nach der Reparatur nun der Kleber vom Display löst und Du befürchtest, dass das Handy nun nicht mehr spritzwassergeschützt ist. In der Regel kann man die Reparatur reklamieren, wenn anschießend neue Fehler auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Freetagger, 26

Mach keinen Mist mit dem "unerwarteten" Wasserschaden... Die Werkstatt hat offenbar nicht sauber gearbeitet, somit hast du Anspruch auf eine Nachbesserung. Zack und damit ist die Sache auch vom Tisch. 

Kommentar von Dantin96 ,

die haben 1 nicht sauber gearbeitet und 2 den Silberrahmen haben die nicht mal ausgetauscht und meine Front Kamera ist mit staub bedeckt so dass da nur kak bilder rüber kommen... also der mist ist nicht auf mir gewachsen ich zahle schließlich auch für die Versicherung und erwarte dann auch eine Gegenleistung. sonst hätte ich es auch selber machen können

Kommentar von Freetagger ,

Na wie gesagt melde das der Versicherung.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 33

Wenn dir das Handy jetzt ins Klo fällt, wird es langsam auffällig

Kommentar von Dantin96 ,

wieso sollte das auffallen?

Kommentar von DerHans ,

Denkst du bei einer Versicherung arbeiten nur Penner?

Das riecht doch nach "Methode"

Antwort
von FLUPSCHI, 35

Wasserschaden wie wird dee veruhrsacht wenn des selber machst ist es!nicht Versichert
und Garantie ?

Kommentar von Dantin96 ,

Die Garantie deckt nur Software Probleme ab. und durch den Schaden am Display ist es ja nicht mehr wirklich wasserdicht (Spritzwassergeschützt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community