Frage von Lucaa1999, 46

Samsung Galaxy S5: Warum kommt Werbung?

Hallo. Irgendwie ist mein S5 seltsam. Seit heute kommen jede Stunde oder alle paar Minuten Werbung auf deutsch. Das ist echt komisch. Ich habe weder eine neue App installiert, noch habe ich Anwendungen geöffnet. Wisst ihr, woher das kommt? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KimWeint, 30

Wenn sich bestimmte Apps aktualisieren, dann wird in die neuere Version manchmal Werbung eingebaut.

Die zweite Möglichkeit ist, dass du auf einer Internetseite warst, die Cookies benutzt und jetzt sozusagen im 'Hintergrund' deines Handys diese Seite durch eine Hintertür dir Werbung schickt.

Du könntest entweder eine *Cleaner App* installieren (Smart Manager ist sehr zu empfehlen) oder in deine Einstellungen gehen und die Zulassung für Werbung und unbekannte Adressen ausschalten.

Antwort
von Anniwelsch, 20

Handy Villt noch mal zurück  setzen weil ich das gleiche Handy und habe keine e Werbung 

Antwort
von IDC16, 24

Hast du zufällig eine App von unseriösen Quellen installiert? Oder hast dich generell auf irgendwelchen Seiten befunden?

Kommentar von Lucaa1999 ,

Nein & Nein :(

Antwort
von Hippiwillswisse, 17

Kommt das per Pushup Benachrichtigung?

Falls ja such mal im Play Store nach Airpush Detector, das identifiziert Apps, die solche Werbung pushen

Antwort
von MichixDDD, 20

Hast du apk Dateien?

Kommentar von Lucaa1999 ,

Apps habe ich, ja. Aber keine nicht-installierten apks.

Kommentar von MichixDDD ,

pk dann kann ich dir leider nicht mehr helfen