Frage von Hoernchen230, 41

Samsung Galaxy s5 vs. s6?

Ich kann mich nicht entscheiden: Samsung galaxy s5 (ca. 400€) oder samsung galaxy s6 (bekomme ich neu für 440€)
Was würdet ihr nehmen? Bitte mit begründung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonderwok, 16

Schwierige Frage Ich zähl mal die Vorteile aus meiner Sicht auf.

S5

  • Wechselbarer Akku
  • SD-Karten-Slot (Speicher für Videos, Musik, Dokumente, Ofllinekarten und Bilder. Beim S5 nicht wirklich für andere sachen geeinet-
  • Mehr schutz vor Schäden, da nur Glas auf einer Seite.
  • Infarotfernbedienung (So wie man es klassisch von Universalfernbedienungen kennt)
  • MHL
  • IP 67 (Wasser und Staubschutz)

S6

  • meiner Ansicht nach Schöner und viel dünner
  • Metallrahmen der nicht zerkratzt
  • Höheres Arbeitstempo
  • Bessere Kamera (Besonders bei Nacht)
  • Je nach Variante großer Interner Speicher. (Was MMN gerade zukünftig bei Spielen wichtig wird. Trotz Android 6. 
  • Anpassbarere Bedinoberflächen (Statusleiste, Themes, Raster)

Ich bin ein sehr Praktisch veranlagter Typ und ziehe das S5 vor. Wenns dir ums Aussehen geht, sehe ich aber das S6 vorn.

Antwort
von illerchillerYT, 37

Ich würde das S6 nehmen. Hat bessere Hardware und wird länger mit Updates versorgt. Die Wasserfestigkeit vom S5 ist mir nicht so wichtig.

Kommentar von Hoernchen230 ,

Danke :)

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte

Antwort
von GamingWithPauli, 29

Hatte selber eim S5 und gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt habe ich ein S6 und bin sehr überracht und Happy von den Funktionen, Akku und von der Form.
Zudem sind 40 € kein großer Unterschied!
Natürlich muss man drauf achten wie oft und wozu man ein Handy benutzt!

Antwort
von cripwalk, 41

Mein Vater hat das S6, ich finde es sieht besser aus als das S5 aber von den Funktionen her ist alles gleich und das S6 ist halt nur etwas größer 

Kommentar von Hoernchen230 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Driver2121, 31

S6 für die 40€ bekommst nen viel besseren look (+bessere hardware) aber virallem sieht es meiner Meinung nach besser aus (viel besser)

Antwort
von lkeyz, 16

Dann natürlich das S6, es ist viel schneller und schöner. Ich habe es selbst erst vor ein paar Tagen geholt.

Antwort
von IIIANDREIII, 17

Also ich habe auch S6 und bin vollkommen zufrieden

Antwort
von Pablo1949, 9

Das s5 kostet 350 euro