Frage von iTzSRCx, 803

Samsung Galaxy S5 Videoanruf (FaceTime)?

Guten Abend zusammen :)

Wer besitzt das Handy und kennt sich gut damit aus ? Ich würde gerne wie oben bereits erwähnt, Videoanruf machen, doch weiß nicht wie das geht. Gibt da bereits installierte (bestimmte) App sowie bei iPhone oder muss ich eine App herunterladen? Falls ja welches wäre bzw ist zu empfehlen ?

Danke :)

Antwort
von Konsolenkiller, 714

Hey, iTzSRCx,

im Regelfall solltest du während eines Anrufes eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Videoanruf" finden. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dein Telefoniepartner ebenfalls ein Smartphone mit dem Feature unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas

Kommentar von iTzSRCx ,

Erstmal danke dass du geantwortet hast :)

Ja, die Schaltfläche existiert und mein Telefoniepartner besitzt die Schaltfläche ebenfalls, doch wenn ich es betätige steht da immer. Für diese Nummer können keine Video Anrufe gemacht werden :)...

Kommentar von Konsolenkiller ,

Das ist dann doch ziemlich seltsam.
Hast du die Nummer deines Telefoniepartners in deinen Kontakten?
Hast du und dein Partner einen 3G-Netzempfang und diesen in den Einstellungen als Netztyp gewählt?
Unterstützt dein Vertrag bzw. der deines Telefoniepartners Videotelefonie?
Wenn nichts davon hilft, solltest du wohl deinen Vertragsanbieter oder Samsung kontaktieren.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Welche Verträge unterstützen denn diese Funktion

Kommentar von Konsolenkiller ,

Normal sollte das jeder verfügbare Vertrag besitzen. Ausnahmen werden i.d.R. gekennzeichnet.

Kommentar von Andyplayer1 ,

??

Kommentar von iTzSRCx ,

Beide keine Verträge.

Kommentar von Konsolenkiller ,

Dann sind Videoanrufe über das Internet sowie über das Festnetz nicht möglich. Du solltest nach Alternativen, wie Skype, FaceTime o.Ä. Ausschau halten, oder über WebRTC-Anbieter telefonieren.
Bei letzterem erstellst du auf einer Hoster-Seite (z.B. https://apprtc.appspot.com/ ) eine Lobby und teilst den Link mit deinem Telefoniepartner. Dazu ist kein Download notwendig. Anschließend solltet ihr miteinander telefonieren können.

Antwort
von timpio, 644

Du musst auf Kontakte gehen, dann auf eine Person die du über einen Videoanruf anrufen willst tippen und dann ist da so ein Symbol indem ein Kopf in einem Rahmen eingerahmt ist und dann ist da noch ein Telefon quer.

Kommentar von iTzSRCx ,

Ja wenn ich das mache kommt immer die Meldung. " Videoanrufe an diese Telefonnummer nicht möglich " ??

Kommentar von Andyplayer1 ,

Bei mir auch diese Meldung

Antwort
von Andyplayer1, 521

Welches Handy hat dein Gesprächspartner

Kommentar von iTzSRCx ,

Meins: Samsung Galaxy note 4
Ihre: Samsung galaxy S5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten