Frage von MinePvPZ, 2.587

Samsung Galaxy s5 SD Karte aktivieren?

Guten Tag, Ich habet mir gestern eine 64GB SD Karte gekauft für mein Samsung Galaxy S5. Ich habe sie in mein Smartphone rein und habe es gestartet. Als ich dann in den Appstore gegangen bin und habe versucht ein paar Apps zu downloaden, aber es kommt immer und immer wieder diese Nachricht das ich zu wenig Speicher habe aber woran liegt das? Muss man die SD karte erst einmal aktivieren oder wieso geht sie nicht?!

Antwort
von StyliQ, 2.313

Ich würde mal in den Einstellungen schauen ob die SD Orte gefunden wurde, wenn ja wird es daran liegen das du zu wenig internen Speicher hast, der unabhängig von der SD Karte ist.
Wenn sie gefunden wurde kannst du bei einstellungen/apps die spiele usw auf die SD Karte verschieben.

Kommentar von Brandenburg ,

Hoffentlich hat der Fragesteller die neu eingefügte SD-Speicherkarte auch vorher angemeldet. Anderenfalls weiss das S5 ggfs. gar nicht dass es eine ext. Speicherkarte intus hat. 

Antwort
von mrallfreak, 2.045

du musst bei speicherpfad die sd card angeben. vorher war das der intere speicher

Kommentar von MinePvPZ ,

Wo ist das? Bei Einstellung?

Kommentar von mrallfreak ,

ja genau:)

Kommentar von MinePvPZ ,

ok , ich werde mal schauen wo das ist ;)

Kommentar von mrallfreak ,

Einstellungen>Speicher>nach untn scrollen

Kommentar von derYASIN ,

Das S5 hat Android 5.0 und ab 5.0 geht das nicht! Du musst unter Anwendungsmanager und dort drüber apps manuell verschieben! Dann hast du wieder etwas Speicher! P.S am besten verschiebt du den Ordner mit Namen Dcim auf die Sd dort sind deine Bilder und Co gespeichert! Sowas verbraucht am meisten Speicher!

Kommentar von MinePvPZ ,

immer noch nicht was muss ich den genau in den Einstellungen finden/eingeben?

Kommentar von MinePvPZ ,

oh ok ich schaue mal danke

Kommentar von MinePvPZ ,

Wie verschiebe ich das?

Kommentar von FLUPSCHI ,

oben rechts hast du punkte da tippst du rauf und gehst auf verschieben und dann auf die sd karte gehen

Kommentar von derYASIN ,

Flupschi! Android 5.0 ist anders aufgebaut als zb 4.0 und dazu noch ein Samsung! Du musst als erstes über den Anwendungsmanager zur App die du verschieben willst! Dann gehst du ein wenig runter und da müsste sowas wie "auf sd Karte verschieben" stehen!

Kommentar von MinePvPZ ,

Ja hab ich gemacht geht auch alles Danke!!!! Aber da ist dann kein Icon mehr von der app da steht nur noch SD

Kommentar von StyliQ ,

hab ich doch in der vorherigen Antwort einfach alles beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community