Frage von donotreplypls, 64

Samsung Galaxy s5 schaden?

Hallo,
Habe meiner Freundin im Oktober ein Samsung Galaxy s5 gekauft und gestern hat sie aus versehen  von der Hand fallen lassen. Display ist komplett schwarz aber die LED Beleuchtung sowie die Zurück und Menütouch Beleuchtung ist an bzw.  funktionieren.
Wie gesagt. Bildschirm ist komplett schwarz. Wecker funktioniert ebenso allerdings wir sehen halt Nichts.

Der Bildschirm hat eine keine Macke aber man sieht, dass im inneren was gerissen ist.

Besteht eine Möglichkeit die Reparatur über die Garantie zu ermöglichen oder muss ich das aus eigener Tasche zahlen?
Gekauft vom Media Markt.
Bitte um eine schnelle Antwort.

Antwort
von EILoco, 44

Das wird denke ich über eigene Tasche laufen, da es eigenverschulden ist, ähnlich wie ein Wasserschaden.

Wenn jetzt das Telefon ohne das es runtergefallen wäre immer ausgehen würde etc, oder der Bildschirm auf einmal schwarz bleibt, dann hätte es über Garantie laufen können.

So, denke ich leider nicht

Kommentar von donotreplypls ,

160€ verlangt bei uns um die Ecke "Handy An- und Verkauf" Typ.
Scheint aber für mich nicht so ein seriöser zu sein, was die Reparatur angeht.
Wisst ihr vllt. wie viel es kosten würde, wenn ich über Samsung/Media Markt reparieren lasse.
Vielen lieben Dank nochmal.

Kommentar von EILoco ,

Leider nicht, ich würde auch vermuten, dass Media Markt es nicht direkt selbst versucht es zu reparieren, sondern das Telefon einschicken.

Solchen An- und Verkaufsläden traue ich selbst nicht, da würde ich niemals hingehen.

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob Samsung auch eine deutsche Hotline hat, ruf doch da sonst mal an, lass eine Ferndiagnose stellen und frag nach dem Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community