Frage von Monika227, 47

Samsung Galaxy s5 reperieren lassen?

Hallo

ich habe ein Samsung Galaxy s5 ;) Leider ist die Kamera mit mehreren Rissen versehen, der silberne lack am Rand ist total abgesplittert und dazu ist auch noch die Ladeabdeckung abgebrochen.

Meine Frage: Kann man das Reparieren lassen? Als sprich, die Kamera austauschen, neuen Lack drüber Pinseln und eine Neue andeckung rein machen?

Wenn ja, wo? Soll ich da einfach zu Mediamarkt oder Medialand gehen?

Wie lang würde das ungefähr dauern?

und das wichtigste, wie viel würde das so ca. Kosten?

danke für eure antworten! lg Monika!

Antwort
von Rubba, 13

Kamera Abdeckung bekommst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S5-SM-G900F-Kamera-Linse-Glas-Abdeckung-Fe...

Die USB Abdeckung hier:
http://www.ebay.de/itm/USB-Abdeckung-Ladebuchse-Deckel-Kappe-Cap-Cover-Charging-...

Einen neuen Rahmen gibt es hier:
http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Galaxy-S5-SM-G900F-Mittel-Rahmen-Gehause...

Die USB Abdeckung wird einfach rein geklipst.

Um die Kamera Abdeckung zu tauschen musst du die alte raus reißen und die neue rein kleben.
So: 

Das mit dem Rahmen wird kompliziert. Dafür muss du das Handy fast zu 100% auseinander nehmen, da alles auf den Rahmen geklebt/geschraubt ist. Dabei kann man auch sehr viel kaputt machen, wenn man sich nicht damit auskennt. Das solltest du dann eher machen lassen, wobei viele Handy Werkstätten hier aber auch eher schlechte Arbeit abliefern und hin und wider etwas bei der Reparatur kaputt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten